Zum Inhalt springen

Gelöschte Schlüssel in der Registry


zigga86

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich hab ein riesen Problem:

Nachdem mein PC letzte Woche nicht mehr hochgefahren ist (wegen Fehlermeldung: ntoskrnl.exe beschädigt oder Fehlerhaft), ich das Proble dann glücklischerweise kösen konnte, habe ich nun ein neues.

Nachdem ich den PC formatiert habe und Win XP Prof. neu drauf, erkannte mein PC (wie zuvor auch einige mal beim Brenner) meine Laufwerke nicht mehr richtig oder sogar gar nicht.

->Also habe ich gegooglet und auch einen Tip gefunden, den ich gleich ausprobiert hab. Dieser Tip lautet wie folgt:

Geh in der Registry ... Pfad nach und lösche dann da 2 Schlüssel Namens ... und dann neu hochfahren und dann erkennt das System die Laufwerke neu und es müsste funzen.

Dies habe ich auch getan !!aber!! da war der gleiche Ordner gleich 10x ungefähr. Und ohne genauer hin zu gucken, hab ich auch diese Schlüssel gelöscht :( .

Erst nachdem ich sie gelöscht hatte, ist mir aufgefallen, das die anderen Schlüssel für die Erkennung des USB-Ports waren, die Maus, die Tastatur und vll. noch was anderes :beagolisc

ALso hab ich den PC neu gestartet, in der Hoffnung er würde die Hardware genauso erkennen wie er es bei den Laufwerken ja tun sollte.

Doch das tut er nicht - das System fährt zwar hoch (nach ca. 5 min) aber ich kann wie schon angedeutet, keine Maus und auch keine Tastatur benutzen... NOTHING!!!

Im Bios ist die Tastatur ja vorhanden, aber ich kann nix mache (formatieren) weil er ja keine Laufwerke erkennt.

Kann mir vll irgendjemand sagen, wie ich das nun machen soll (formatieren)?

Und kann es sein, das die IDE-Kabel oder sogar das Board am Ar*** sind und er deswegen die Laufwerke nicht mehr richtig erkennt?

Bitte helft mir :(

greets Zigga86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eijejei... :cool:

ihr versteht nicht so ganz!!! Der erkennt die Laufwerke ja noch nicht mal richtig im BIOS - dass das mit Windows so sein kann/ist ist mir schon klar!

Ich kann im BIOS nur noch Standardmäßig aufs Floppy Laufwerk zugreifen und halt logischerweise die Tastatur.

Kann es vll sein das das IDE-Kabel am Sack ist? Wenn ja wäre das hööööchst ungewöhnlich bzw. Merkwürdig weil ja noch 2 Tage zuvor alles Roger war..

Ich hab ech kein Bock mehr - am besten versuch ich die Daten zu retten bei nem anderen Typ auf die HDD ziehen und dann schmeiß ich den PC so wie er bei mir steht (ausser de DVD Brenner :D ), alles WEG!!!!!!!!

Ich geh dann mal wieder - cya :eat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast es nicht richtig erklärt :rolleyes:.

ein anderes kabel zu testen dürfte doch kein problem sein. wenn das nicht geht, im bios die laufwerke auf auto detection stellen. wenn der rechner hochfährt, scheint er mindestens die primäre partition, wahrscheinlich c:, zu erkennen. immerhin.

hast du evtl selbst am pc rumgefummelt und vergessen, die laufwerke (richtig) zu jumpern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dass das mit dem Kabel zu tun hat ist mir auch bewusst. Klar ist auch das die Registry für das Windows zuständig ist aber das war ja auch darauf bezogen, das ich aus versehen ein paar Schlüssel zu viel gelöscht hab und somit keine Maus & Tastatur im BS benutzen kann.

Also ich hab mir auch noch ein paar andere Meinungen (bis auf eure sehr guten) eingeholt und es ist also mein IDE-Controller am Sack :beagolisc

Ich bin grad am gucken wo ich am schnellsten gute Ware finde:

->Sockel 939 Board (Asus .. SLI Deluxe)

->AMD 64 3200+

->Netzteil

->DVD-ROM

->RAM (400er)

Jemand vielleicht ein paar Tipps? Hab schon bei Mindfactory.com und Alternate.de geguckt und bei Mindfactory war alles ings. ca. 50€ billiger. Hab aber von nem Freund gehört, das die manchmal bis zu 4 Wochen brauchen :(

cya zigga86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer langsam mit den jungen Pferden!

Bist Du Dir 100%ig sicher, dass der IDE-Controller defekt ist oder stützt sich Deine These lediglich auf die Aussage einiger anderer Posts in Foren, wo jemand ein ähnliches Problem gehabt hat?

Dein jetziger Stand ist der, dass beim Einschalten des Computers Deine Laufwerke, welche am IDE-Controller angehangen sind, nicht erkannt werden!

1. Hast du ein anderes IDE-Kabel ausprobiert?

2. Sind die Kontakt-Stifte des IDE-Controllers evtl. verbogen?

3. Funktionieren Deine IDE-Laufwerke in einem anderen Computer?

4. Hast Du es bereits mit einem CMOS-Reset versucht, d.h. CMOS-Batterie vom Mainboard entfernen und nach einer Viertelstunde wieder draufsetzen?

Wenn Du diese Dinge geprüft hast und nichts davon zum Erfolg geführt hat, würde ich an Deiner Stelle mich nach einem Ersatz-Mainboard umschauen.

Es sei denn, Du besitzt das nötige Kleingeld und möchtest Dir ohnehin ein neues Gerät zulegen...

Gruß

hommling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...