Zum Inhalt springen

DAS KANN DOCH WOHL NICHT SEIN MAN!


joeyC

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@all,

Ihr unterstellt mir hier Bretter, die ich so nie behauptet habe. Z.b. das ich der Alleskönner bin, viel Geld in der Lehre bekommen habe (ist ja nun vorbei... smile.gif )und auch als Festangestellter einen Haufen Kohle verdienen werde. Schon cool, was Ihr hier aus meinen Worten für Rhimez strickt. Geht mir aber Bullsh** am Ar*** vorbei wenn ich ehrlich bin. Ich bin auch nicht so heiss drauf besser zu sein als Ihr. Kann auch sein, dass ihr die besseren und Klügeren seit, aber damit habe ich auch kein Problem mit. JEDER SOLL SEIN EIGENES DING MACHEN....! Ich meine ich habe Abi, habe meine Ausbildung heute erfolgreich beendet, spreche vier Sprachen und kann mich nicht beklagen! Jeder hat seine Stärken, aber was solls.... der nächste der hier posten wird, wird mich eh wieder zutexten mit seinem Gelaber und mich wird es wieder gar net jucken.

wink.gif xxxx>>>>> SCHEISS DRAUF <<<<<xxxx wink.gif

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

[Wo kein Gott, da auch kein Richter]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"JEDEM DAS SEINE" - KZ SACHSENHAUSEN (bin mir da jetzt nicht so sicher..)

SCNR

P.S:

ja ich weiß, der Spruch war nicht so gemeint, aber ich wollte es nur mal in Erinnerung bringen, das manche Leute damit etwas anderes assozieren...

[Dieser Beitrag wurde von Free-J am 25. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ziemlich gute Diskussion hier. Das sie manchmal abschweift, zeigt wie Ernst vielen Leuten dieses Thema ist und wie heiß es ist!

Nun, auch ich bin Umschüler und ich kann damit nicht gut leben, als "Wenig-Wissender" abgestempelt zu werden.

Viele meinen, Umschüler sind die Leute die in ihrem Job nichts mehr erreichen (keinen Arbeitsplatz mehr bekommen) und nun den anderen die Stellen in ihnren Bereichen wegschnappen wollen. Das entspricht aber wirklich nicht der Realität. Wer aus seinem "erstgewähltem" Job ausscheiden muss, macht das bestimmt nicht gerne. Was würde ich drum geben, in meinem Job gutes Geld zu verdienen, als dem Staat auf der Tasche zu liegen.

Was dieses Beispiel " Maurer -> Umschlung IT " angeht: Es gibt viele Unternehmer, die viel Hoffnung in diese Leute stecken. Das sind nämlich die, die durch ihr Alter und ihre Situation die nötige Reife und den nötigen Ernst in die Ausbildung mitbringen. Nicht umsonst schließen viele Umschüler schon nach 2 Jahren deutlich besser ab als Abi-Absolventen nach 3 Jahren.

Um mal das AA in Schutz zu nehmen ( das hätt ich nie gedacht, daß ich das mal schreiben würde biggrin.gif), was sollen die Jungs denn machen? Einerseits drückt die hohe Arbeitslosenquote, auf der anderen Seite steht die IT-Fachleutenot. Da bleibt doch nichts anderes, als die Arbeitslosen ( UND ARBEITSWILLIGEN!!! ) zu fragen, ob sie Interesse an einer IT Umschulung haben. Klappt die Ausbildung überhaupt nicht, kann man abbrechen. Klappt sie aber einigermaßen, hat man hinterher einen IT "Spezialisten" mehr und einen Arbeitslosen weniger. Was uns im Endeffekt allen nützt.

Gruß

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um jetzt mal den Abi-Absolventen noch in den Schutz zu nehmen:

Es ist einfach mal schockierend für diesen, dass das Niveau in der BS im Vergleich zum Gym dermassen niedrig ist und die Lehrer fast noch mit Sachen wie "ich sammle den Ordner ein" oder "schreibt auch alles sauber von der Tafel ab" kommen, dass er eben total demotiviert ist. Erst wird einem das selbstständige Arbeiten, Lernen usw. eingebläut und dann kommt aufeinmal (am besten noch nach dem Bund) die BS.

Und wenn ich dann hier auch noch höre, dass manche Deutsch haben und dort auch noch Lückentexte ausfüllen, dann wundert mich garnichts mehr :-)

Aber ansonsten muss ich sagen Beagol ist dein Posting absolut richtig!

ciaoi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

nachdem ich hier fast das Kotzen krich, bei soviel Arroganz (mehr sag ich dazu nicht), folgendes:

an alle eingebildeten Menschen, die im IT-Bereich tätig sind:

a) Es gibt keinen Grund, sich wie Gott oder weiss der Geier wie vorzukommen. Informatik ist ein angesehener Bereich in unserer Gesellschaft, höher eingestuft als Maurern etc. Aber was würdet ihr ohne Maurer machen, hm?? Oder wer vo Euch sorgt für eine einigermassen gute Müll"Entsorgung"? Sind die, die dafür zuständig sind, schlechtere Menschen, haben nix drauf?

B) An alle Freaks, die von diesem Beruf so angetan sind wie ich (mir macht es halt Spass, zu programmieren, Dinge aus der IT-Welt zu erforschen, zu hinterfragen, etc): SEID FROH, DASS IHR DEN RICHTIGEN BERUF GEWÄHLT HABT!! Denn das Glück ist nicht auf jedermanns Seite!! Also, platzt vor Arroganz, wenn ihr wollt, ich für meinen Teil bleibe cool, werde mich nicht anhand meiner Berufswahl und meines Wissens überbewerten, und erst recht werde ich keinen Informatiker mehr respektieren als einen LKW-Fahrer oder Postbote. You know?

Ok, möge der gute Character mit Euch sein, in Ewigkeit

Steel

P.S.: Auch ich habe mich irgendwann, auch wenn es schon was her ist, gefragt, wo man den Rechner anschaltet etc. Klar, der eine lernt schneller, der andere langsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

ich glaube nach einer fetzigen Provokation von mir und so ziemlich jeder bei diesem Beitrag präsent war, kommen wir so langsam auf einen andere Schiene.

1. @Steel:

Es wurde nie behauptet, dass Maurer schlechtere Menschen sind, als z.B. IT´ler. Es wurde auch nie in einem Beitrag behauptet, das diese Maurer weniger respekt verdienen. Ich frag mich bloß, woher dieses scheiss-erfundene Gelabere immer her kommt. Ich kann Deine Unterstellung in keinem der über 50 Beiträge herauslesen. Arbeiter (Maurer, Müllabfuhr..) sind für mich Menschen, die viel Respekt verdienen, mit denen ich im Leben auch besser zurecht komme als IT´ler, weil sie einfach lockerer sind und das Leben anders nehmen und leben. Ich hatte schon 22 Nebenjobs in meinem Leben und mit viele Arbeitern habe ich schon gearbeitet. Diese Leute sind die besten, IT´ler sind steif und bieder. Schaut sie euch doch einfach mal an...! Mein Problem ist und war: Ich habe den Kopf eines Denkenden, der z.B. in der IT-Branche tätig ist (kommt von meiner Ma), doch meine Erscheinung und mein Wesen, wie auch Charakter, ist der eines Arbeiters (kommt von meinem Dad). Wer mich von euch sehen würde, käme niemals auf die Idee, das ich nun ausgelernter Informatiker bin, weil ich einfach nicht so aussehe. Viel mehr sehe ich aus wie ein KFZ-Mechaniker...! KOPF UND ERSCHEINUNG PASSEN BEI MIR NICHT ZUSAMMEN. Mir hat noch nie einer abgenommen, das ich diesen Job (Informatikkaufmann) ausübe.

2. @Ulli:

Erst lobst Du Picard01 noch und jetzt greifst Du ihn selber an. Ich meine ich habe mit ihm das größte Problem in Forum, doch bei seinem letzten Posting, muß ich ihm mal recht geben. Ich bin auch vom Wirtschaftsgymnasium (auch hier: ich würde von meiner Erscheinung her eher auf die Hauptschule passen, weil die Jungz so denken wie ich) nach meinem Abi 98 in die Berufschule gekommen. Und die war unter aller Sau. Was für ein billiges Niveau. Vielleicht liegt es daran, dass dort die Schüler aus den verschiedensten Schulformen kommen, keine Ahnung! Aber auch ich habe in der Berufsschule nichs gemacht und ich hatte für die Ausbildung nicht mal ein Heft oder einen Ordner, was die Schule betrifft. Das einzige was ich in der Schule mit hatte, war mein Geld, meine Schlüssel, mein Handy und ein Kulli! Mehr habe ich nie gebraucht! Und wenn die Leutz aus meiner Klasse mit 20-30 Jahren nicht mal den einfach Dreisatz können, vom zusammengesetzten Dreisatz ganz zu schweigen, dann frage ich mich, ob da nicht mal was schief gelaufen ist. Man kann doch in der Berufsschule nicht Dreisatz und Prozentrechung durchkauen. Da wundert es mich nicht, das ich im Schnitt zwischen 100 und 150 Fehlstunden im Zeugnis hatte. Wer Oberstufe und Berufsschule besucht hat, der weiß wovon ich rede. Also Picard01 hat hier mal vollkommen recht...SORRY ULLI! Und das die Berufschulen ein billiges Niveau haben, das kann man ruhig pauschalisieren. Das fängt schon mit den Lehrern an!

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

[Wo kein Gott, da auch kein Richter]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey joeyC,

Ok, aber komisch, dass Du hier immer falsch verstanden wirst, hier jeder was falsch interpretiert, etc. Vielleicht liegt es ja an Dir, dass das ein oder andere zu krass oder falsch rüberkommt?

Ich verstehe einfach nicht, dass manche sich sooo viel auf diesen Beruf einbilden. Es ist ein Beruf, der Spass macht, bei dem man viel lernen kann, und mit einer guten Ausbildung (btw.: Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss!) stehen einem viele Tore offen.

Dass man schon bei einigen als, ja, ich möchte schon fast sagen "Genie" angesehen wird, wenn man gut und schnell mit einem Textverarbeitungsprogramm wie Word umgehen kann, dann sollte ich mir zumindest die Frage stellen: Ist das überhaupt gerechtfertigt?? Nein.

Aber ich schweife vom Thema ab, aber wie Du siehst, ist das alles miteinander stark verknüpft.

Ganz abgesehen davon hat meiner Meinung nach keiner hier auf dieser Welt das Recht, arrogant sein zu dürfen, weil man sich auf sich selber nie was einbilden kann. Aber das wäre ja schon wieder fast ein Sprung zu weit zur Philosophie.

Ciao

Steel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi joeyc,

irgendwie verstehe ich Dich nicht so ganz. Wenn ich mir andere Postings von Dir anschaue, dann wiedersprichst Du Dir doch selbst laufend...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>

Orginal erstellt von JoeyC im Thema Prüfung vor der IHK

Meine Frage dazu:

WAS IST DENN HEUTE NICHT ZU PACKEN? MAN KANN ALLES ERREICHEN WENN MAN WILL, DOCH VON NICHTS KOMMT AUCH NICHTS. DAS LEBEN KOMMT DIR SELTEN ODER SOGAR NIE ENTGEGEN. WENN MAN IMMER NUR AUF SEIN GLÜCK WARTET, DANN FÄHRT DER ZUG IRGENDWANN MAL AB. WER HEUTE ERFOLG HABEN WILL, MUß KÄMPFEN. WILL NICHT SAGEN, DASS DIE DIE DURCHGEFALLEN SIND, NICHT GEKÄMPFT HABEN, DOCH HÄTTEN SIE MEHR KÄMPFEN KÖNNEN. DENN SCHLIEßLICH BESTEHT DIE PRÜFUNG NICHT NUR AUS EINEM TEIL, SONDERN ES SIND MEHRERE, BEI DENEN MAN PUNKTEN KANN.

ALSO FIGHTET WENN IHR WAS WOLLT, ANSONSTEN BLEIBT IHR DA WO IHR SEID. UND VERLANGT VON NIEMANDEN DA DRAUSSEN, DASS EUCH EINER DA RAUS HOLT UND HÄNDCHEN HÄLT. DIE VERANTWORTUNG TRAGT ALLEIN IHR SELBST..............!

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

[Wo kein Gott, da auch kein Richter]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beagol:

Du und das Arbeitsamt in Schutz nehmen ? *g*

Ne Scherz beiseite. Ich bin auch ausgelernter KFZ-Geselle. Ich hab nur eine 2. Lehre gemacht weil ich keine Zeit hatte auf die Umschulungsgenehmigung zu warten, da ich die Zusage für die Lehrstelle ziemlich kurzfristig erhalten habe. Außerdem hätten die das glaube ich eh nicht genehmigt ;-)

Aber solche Leute werden doch von den Autowerken gesucht. Leute, die wissen wie ein Auto funktioniert und gebaut wird und auch gleichzeitig sehr gute IT-Kenntisse haben.

Also was soll`s ? Nur weil ich KFZ-Mechaniker bin heißt das doch noch lange nicht daß ich nix auf dem Kasten habe im IT-Bereich.

Na denn Opel, Ford und Co .... in einem halben Jahr komme ich auf den Arbeitsmarkt ;-)

Grüße

Der Captain

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uli Luethen:

Picard,

inzwischen duerfte auch der letzte gemerkt haben, dass wenn Du "die Berufsschule" schreibst, Du Deine Berufsschule meinst, zumal Dir kein Thread zu schade ist, Deinen Vom-Abiturienten-zum-Berufsschueler-Abstieg zu bejammern.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PICARD01:

Ja und inzwischen dürfte auch der letzte hier im Forum bemerkt haben, dass wenn ein Posting von mir nicht hunderprozentig mit dem übereinstimmt, was du lesen willst, du immer so reagierst, wie du es hier getan hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Immer schoen bei den Tatsachen bleiben. Im Gegensatz zu anderen streust Du dauernd kleine Nickligkeiten und Inhaltsverbiegungen in Deine Seitenhiebe ein. "Die" statt "meine" BS war nur eines von mindestens 20 Beispielen, bei denen mir das aufgefallen ist. Wuerdest nicht immer Deine zwei Hauptmotive in jedes Thema hineinzuziehen, haetten wir nicht den andauernden, mit notorischer Regelmaessigkeit sich wiederholenden Aerger mit Dir. Mit anderen (Dragi hatte dazu mal etwas geschrieben) diskutiere ich ja auch Themen bei differierenden Meinungen, ohne dass sich einer auf den Schlips getreten fuehlt. "

Ach nu hör doch auf, dass ist ja echt lächerlich! Nimm ich deine Postings ständig so auseinander? Da würden wir ja garnicht mehr fertigwerden!

Und rede nicht von anderen, denn ich habe immer nur mit Dir diese Probleme! Und wenn dir meine 2 "Lieblingsthemen", was ja nicht stimmt, nicht gefallen, na dann zensier mich doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Luethen!

Du disqualifizierst dich hier aber ganz schön muss ich sagen!

Ich habe folgendes gepostet:

"Um jetzt mal den Abi-Absolventen noch in den Schutz zu nehmen:

Es ist einfach mal schockierend für diesen, dass das Niveau in der BS im Vergleich zum Gym dermassen niedrig ist und die Lehrer fast noch mit Sachen wie "ich sammle den Ordner ein" oder "schreibt auch alles sauber von der Tafel ab" kommen, dass er eben total demotiviert ist. Erst wird einem das selbstständige Arbeiten, Lernen usw. eingebläut und dann kommt aufeinmal (am besten noch nach dem Bund) die BS.

Und wenn ich dann hier auch noch höre, dass manche Deutsch haben und dort auch noch Lückentexte ausfüllen, dann wundert mich garnichts mehr :-)

Aber ansonsten muss ich sagen Beagol ist dein Posting absolut richtig!

ciaoi!"

Wo bitte stifte ich hier gegen die Institution Berufsschule an???!!!???

Das sind teilweise meine Erfahrungen und die prangere ich an. Mehr nicht! Ist das nicht erlaubt? Mache ich damit die BS grundsätzlich runter? Nein! Sollich extra für dich in Zukunft ständig meine Sätze blumiger formulieren, wie Fontane das gerne haben würde?

Ich habe auch sonst immer angemahnt, dass nur sehr mangelhaft die Grundlagen in der Berufsschule vermittelt werden. Willst du du unbedingt ein Beispiel?

In der Schule wird sofort mit den verschiedensten Netzwerkprotokollen um sich geworfen, anstatt erstmal den grundständigen Ablauf in einem Netzwerk, wie es funktioniert, wie Daten von A nach B kommen, erklärt wird. Wozu man ein Netzwerk überhaupt braucht. usw. Nein stattdessen heisst es TCP hier und IPX da!

Zum hema UMTS hatte ich mal einen Lehrer.

Was kam dabei raus? Wir erfuhren dass die Lizensen für 100 Milliarden über den Tisch gingen, und das die Technik schnelles übertragen ermöglicht. Wie das aber nun grob funktioniert, was due Unterschiede zu anderen Technologien sind und andere Dinge dazu hat man nie erfahren, auch nicht auf weiteres Fragen hin! Und das war ein Beispiel!

Viele lernen in den BS auch nicht was es heisst strukturiert, objektorientiert zu arbeiten. Das Grundsätzliche fehlt eben!

Und das habe ich ja nun wohl oft genug wie du schon sagtest bemängelt. Aber wo ist denn da der Aufruf zum Sturm gegen die BS???? Wieso interpretierst du sowas da rein?!?!?!

Und Verbesserungsvorschläge haette ich einige:

- Kürzung der BWL und Sozialkundestunden auf unter die Hälfte der Woche!

- Vermehrten und besser strukturierten Unterricht in den spezifisch wichtigen Fächern (bei AE ist dass Anwendungsentwicklung)!!

- Fächer wie Deutsch; Religion ganz weglassen (Sport eine Stunde ist ok zum abreagieren)

- die Schüler dürfen ihren Ordner führen wie sie wollen!

Wenn du Schritte gegen mich einführen willst dann mach das! Aber dann bitte sofort wenns geht. Nur las mir dann wenigstens noch den Zugang zum Bereich Programmierung und Datenbanken, wo die Welt noch in Ordnung ist!

Guten Tag!

[Dieser Beitrag wurde von PICARD01 am 26. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Ulli, Scheisse ist´s aufeinmal! Warum nur?

Weil Du immer mit Deiner Fachterminologie um Dich schmeisst und leider viele Postings (auch meine) immer falsch verstehst. Doch was Du sagst, muß immer stimmen. Aber oft hast Du ja schon recht, das muß man die lassen!

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

[Wo kein Gott, da auch kein Richter]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>COOL SACHE<<<

Erst waren Picard01 und ich große Feinde laut den Postings und jetzt aufeinmal ein Team. Na ja, Sachen gibst!

Ich persönlich habe nichts, aber auch gar nichts gegen Ulli! Im Gegenteil, er hat mir, als ich hier noch neu war und in meiner Prüfungsphase steckte viel geholfen. Wir haben uns auch super Emails gesendet, die echt locker und witzig waren. Aber das wissen nur Ulli und ich selbst! Ich weiß Ulli mit seiner Erfahrung zu schätzen und er hat auch meinen Respekt voll und ganz! Jedoch bringt er manchmal nur scheisse auseinander. Er zerfriemelt wirklich jedes Wort in einem Posting und hackt dann dauernd drauf rum! Und das ist Müll! Und wenn er dann noch mit seinem Spezialvokabular ankommt ist alles vorbei. Sein Interlekt fängt schon da an, dass er nie die Buchstaben ä, ü, ö benutzt, sondern diese immer mit ae, ue, oe umschreibt! Das finde ich spiessig, ABER AUCH HIER MAL WIEDER NICHT DAS THEMA! Aber Ulli ist sonst ganz okay....!

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

[Wo kein Gott, da auch kein Richter]

[Dieser Beitrag wurde von joeyC am 26. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRAGE:

GAB ES ÜBERHAUPT SCHON MAL EIN THEMA, DAS IN SO KURZER ZEIT SO NE MENGE BEITRÄGE KASSIERT HAT???? ES WERDEN LANGSAM ZIEMLICH VIELE NICHT WAHR?? ICH KANN JA RICHTIG STOLZ SEIN AUF MICH! AUS DEM KLEINEN FEUER IST EIN FLAMMENDES INFERNO (cooler Film) ENTSTANDEN!

Damn..Shit, wad´a fuck is goin´on?

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

[Wo kein Gott, da auch kein Richter]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kreisler

Du solltest dich vielleicht eher fragen, ob das stimmt, was du da schreibst. Wo verunglimpfe ich ihn? Hast du dir die Texte auch wenigstens zusammenhängend durchgelesen?

Ich fands einfach mal nicht ok was Uli mir geschrieben hatte. Und da darf ich doch wohl noch drauf antworten oder nicht. Entschuldige bitte, dass ich die Harmonie hier so störe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...