Zum Inhalt springen

Kaufmänische Beschaffung??


scoobydoo

Empfohlene Beiträge

Die Beschaffung ist doch eine simples Einkaufen ?? Ich würde lieber sehen a) warum Du die Software brauchst B) warum die was kostet und c) welche Du unter welchen Alternativen auswählst ... Den eigentlichen "Kaufakt" :D würde ich ( wenn überhaupt ) in den Anhang schieben und einfach beilegen mit nem kurzen Verweis im Hauptteil auf diese Anlage. Den PA interessiert aber nicht für wieviel Geld Du kaufst sondern warum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ein sniffer tool beschaffen. dafür will ich mehrere in die engere auswahl ziehen und mich dann für das beste (etherreal)entscheiden. wollte mal hören wie ihr das so darstellen würdet.

Ich würde es mit einer Entscheidungsmatrix machen. Als Punkte dafür würde ich halt sowas wie Preis, Handhabung, Schnelligkeit etc. nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo,

wie mein Vorredner richtigerweise sagt, wird (bzw ist empfehlenswert) in rahmen solche Vorhaben immer eine Matrix erstellt, unterteilt in technische sowie kaufmännische Aspekten.

Beide jeweils einzeln müssen genau wissen was 1) den tool auf tecnische ebene leisten muss (anbindung, ausfälle, intergration, customizing u.V.m) und zur 2) nicht nur den preis ist relevant sondenr vielmehr die Folgekosten und den jeweiligen Roadmap, bedeutet wie lauten die Pläne der Hersteller in Bezug auf den produkt? wie stark ist er in portofolio vorhanden, wie lauten die weiterentwicklungen?

Du siehst also, den preis also die beschaffung selbst kann relativ einfach sein, die vor und nachanalyse ist aber das A und O eine jedes Projektes.

Ich wünsche viel Erfolg

Pietro M

ITALCONSOR Procurement

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...