Zum Inhalt springen

Zwischen Zeugnis Bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi ich habe heute mein Zwischenzeugnis bekommen damit ich mich für die Zeit nach der Ausbildung bewerben kann. Schreibt mal eure Meinung. Schon mal danke.

Zwischenzeugnis

Herr xxx, geboren am xx.xx.xxxx, erlernt in der Zeit vom xx.xx.xxxx in unserem Unternehmen den Beruf des Fachinformatikers Fachrichtung Systemintegration.

Die Ausbildungsinhalte wurden gemäß der Ausbildungsordnung vermittelt.

Herr xxx interessierte sich in höchsten Maße für alle Ausbildungsinhalte und war stets sehr gut motiviert. Er war den Beanspruchungen und Belastungen der praktischen Tätigkeiten seines Berufsfeldes jederzeit sehr gut gewachsen. Herr xxx beherrscht alle Fertigkeiten und Kenntnisse seines Berufsbildes sehr gut. Herr xxx wurde von allen Ausbildungsabteilungen wegen seiner zuverlässigen Lern- und Arbeitsweise und seiner entlastenden Mitarbeit geschätzt

Die Arbeitsergebnisse waren, auch bei gesteigerten Anforderungen, stets von sehr guter Qualität.

Herr xxx hat sich schon in seiner Ausbildungszeit fachliche Fähigkeiten angeeignet, die sehr weit über das Ausbildungsziel hinausgehen. Zum Ende der Ausbildung konnte er als vollwertiger Mitarbeiter eingesetzt werden. Herr xxx hat stets zu unserer vollsten Zufriedenheit gelernt und gearbeitet.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern, Mitarbeitern und Mitauszubildenden war stets einwandfrei. Auch sein Verhalten gegenüber unseren Kunden war stets vorbildlich. Mit seinen Umgangsformen waren wir jederzeit außerordentlich zufrieden.

Wir danken ihm für die sehr gute und angenehme Zusammenarbeit während der bisherigen Ausbildungszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

finds ganz gut, man könnte aber "bestens" statt "sehr gut" schreiben. ;)

Aber wieso ist es denn ein Zwischenzeugnis, wenn da steht:

Zum Ende der Ausbildung konnte er als vollwertiger Mitarbeiter eingesetzt werden. Herr xxx hat stets zu unserer vollsten Zufriedenheit gelernt und gearbeitet.

Dann musst du dich ja schon am Ende der Ausbildung befinden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehen das alle so?

Punktabzug in der B-Note

Herr xxx wurde von allen Ausbildungsabteilungen wegen seiner zuverlässigen Lern- und Arbeitsweise und seiner entlastenden Mitarbeit geschätzt

Na da kommt kein sehr drin vor was war los, schlchten Tag gehabt. :D

Das Zeugnis ist klar 1. :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tinsel

Nur zur Sicherheit: Du bist am Ende der Ausbildung, wirst NICHT übernommen und man hat dir schon mal im Vorfeld ein "Zwischenzeugnis" zum Bewerben ausgestellt? Nette Firma?!

Aus meiner Sicht: Ein sehr gutes Zeugnis, auch wenn der Text gewöhnungsbedürftig ist. Das mit dem Zwischenzeugnis zum Ausbildungsende finde ich aber komisch und würde es eher vorläufiges Ausbildungszeugnis nennen...

Viel Erfolg beim Bewerben!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...