Zum Inhalt springen

Signaturgrösse im Forum verändern!


Loomit18

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich habe folgendes Problem=

Also, ich bin Admin in folgendem Computerforum=

http://www.computerforum.de/index.php?sid=

Jetzt gibts es User die meinen, dass sie die Fläche für die Signatur für Werbung missbrauchen müssen. Jetzt wollen wir die Signaturgrösse begrenzen, damit die anderen nicht mehr die Chance haben die Fläche für ihre Zwecke zu verschwenden.

Das Problem ist, dass das Ganze nicht do einfach ist wie ich es mir vorgestellt habe. Man kann es nicht einfach im ACP verändern oder irgendwo im Forum, da muss man wahrscheinlich ein Template umschreiben, weiss aber nicht welches.

Es muss doch jemanden geben der sowas schonmal gemacht hat! :(

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

Falls ihr fragen habt bzw. Informationen braucht könnt ihr das ruhig dazu schreiben!

MfG

Loomit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich einfach mal vertrauensvoll an den Support des Boards wenden. Das WBB ist ja afaik nicht kostenlos, also kannst du die Hersteller da ruhig auch mal zu anschreiben und um Hilfe bitten. ;) Die sollten dir ja eigentlich die richtige Datei nennen können und was du da ändern musst...

Zusätzlich würde ich das Verbot, Werbung einzubinden (falls es nicht schon drin steht) noch mit in die Boardregeln aufnehmen und allen die trotzdem fleissig weiter werben einfach die Signatur sperren/löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ -cta-:

Ich glaube er meint nicht die maximale Anzahl an Zeichen zu begrenzen, sondern die Fläche an sich, dass da also z.B. nicht riesige Bilder drin sein dürfen, sondern die Signatur insgesamt nur eine maximale Grösse einnehmen darf. Quasi nur Bilder kleiner einer bestimmten Grösse in der Signatur erlauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...