Zum Inhalt springen

Günstige Übernachtungen München?


Frichdel

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich möchte demnächst mit meiner Freundin so 2-3 Tage nach München fahren, um mal was anderes zu sehn ( komme aus der nähe von Kaiserslautern).

Habe ne Frage an alle die, die aus der Nähe von München kommen oder oft dort sind:

Wo kann man am günstigsten übernachten (hab schon nach Jugendherbergen nachgeschaut etc., gibts leider nicht viele) ?

Habt ihr da Vorschläge? Was gefällt euch an München generell sehr gut, was kann man unternehmen?

Danke und Grüße

Frichdel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für sowas empfehle ich immer hrs.de - ist eine Seite, wo man ganz einfach nach Übernachtungsmöglichkeiten suchen kann.

Der Vorteil ist, die Seite markiert dir gleich die günstigsten Angebote oder sogar die, mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis (glaub ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstige Übernachtung in München - alles ist relativ :(

Jugendherberge brauchste nen Ausweis, sonst kommst du auf fast 30€ / Person und Nacht.

Das EtapHotel München City Süd ist noch eines der günstigeren, relativ zentral gelegen (Giesing, fast am 1860er Stadion, U-Bahn und Tram 5 Gehminuten).

Anschauen: BavariaFilmStudios, viele Kirchen & Museen, Schloss Nymphenburg, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, 50e für ein DZ in München - das hätt ich nicht gedacht...Also ich hätte spontan deutlich mehr vermutet. Ich denk selbst mit ner JuHe (ohne Ausweis) kommt man da nicht mehr viel günstiger weg.

Ich war aber mal in einer, die südlich von München nahe Starnberg war - Ist zwar n Stück, aber man kommte mit dem Zug (bzw. S-Bahn) in die City...

Das ganze war in einem Kaff namens Benediktbeuren in einem Kloster - Deshalb gabs auch nen netten Biergarten *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greetzz: lies mal Posting #4 ;)

Biergärten - gibts in München auch viele: Chinesischer Trum (Englischer Garten), Hirschgarten (der größte & IMO kultigste), Augustinergarten (teuer & unsympathisch IMO), Michaeligarten, Paulaner (der aus der Werbung, altes Gebäude abgebrannt, moderner Neubau :( ) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich war in den Sommerferien vor zwei jahren mal mit ner Freundin in München.

Wir waren da im Hotel Jedermann. Haben da 60€/proNacht für ein Doppelzimmer bezahlt. Für den Preis war das Hotel echt in Ordnung und ein gutes Frühstücksbuffet war auch dabei.

Außerdem war das Hotel nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt und hatte direkt vor der Tür ne S-Bahn Station.

=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, 50e für ein DZ in München - das hätt ich nicht gedacht...Also ich hätte spontan deutlich mehr vermutet. Ich denk selbst mit ner JuHe (ohne Ausweis) kommt man da nicht mehr viel günstiger weg.

Ich war aber mal in einer, die südlich von München nahe Starnberg war - Ist zwar n Stück, aber man kommte mit dem Zug (bzw. S-Bahn) in die City...

Das ganze war in einem Kaff namens Benediktbeuren in einem Kloster - Deshalb gabs auch nen netten Biergarten *ggg*

Servus,

wobei Benediktbeuern schon eine ganze Ecke von München weg ist. Von Starnberg übrigens auch. ;)

Aber es ist dort sehr schön, das stimmt!

Thema Übernachtung: In Thalkirchen gibts eine recht nette Jugendherberge, ich weiss aber die Preise nicht mehr, das ist schon bald 10 Jahre her, das wir da waren.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich möchte demnächst mit meiner Freundin so 2-3 Tage nach München fahren, um mal was anderes zu sehn ( komme aus der nähe von Kaiserslautern).

Habe ne Frage an alle die, die aus der Nähe von München kommen oder oft dort sind:

Wo kann man am günstigsten übernachten (hab schon nach Jugendherbergen nachgeschaut etc., gibts leider nicht viele) ?

Habt ihr da Vorschläge? Was gefällt euch an München generell sehr gut, was kann man unternehmen?

Danke und Grüße

Frichdel

Ein Zelt im Stadtpark aufbauen ! :D:D:D :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wobei Benediktbeuern schon eine ganze Ecke von München weg ist. Von Starnberg übrigens auch. ;)

Aber es ist dort sehr schön, das stimmt!

Thema Übernachtung: In Thalkirchen gibts eine recht nette Jugendherberge, ich weiss aber die Preise nicht mehr, das ist schon bald 10 Jahre her, das wir da waren.

Peter

"Nahe" ist relativ ;-) als ich Montag/Dienstag auf der Cebit war, war unser Hotel - das "nächste" das noch Plätze frei hatte - in Goslar. So und wenn du dir mal ne Karte zur Hand nimmst wirst du sehen, dass das gut 70km von Hannover weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

also ich übernachte immer bei meiner Schwester ...

die wohnt nämlich da ...

super Übernachtung ...

einmaliges Frühstück ...

und kostenlos

:-))))))

Schönes Wochenende!

Meinst du, unsereins könnte da zu ähnlichen Konditionen mal für ein paar Tage unterkommen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nahe" ist relativ ;-) als ich Montag/Dienstag auf der Cebit war, war unser Hotel - das "nächste" das noch Plätze frei hatte - in Goslar. So und wenn du dir mal ne Karte zur Hand nimmst wirst du sehen, dass das gut 70km von Hannover weg ist.

Nichts desto Trotz macht es in meinen Augen keinen Sinn, jemandem, der übers Wochenende nach München fahren möchte, einen Ort zum Übernachten vorzuschlagen, der über 60 km ausserhalb liegt.

Da könnte ich auch Mindelheim, Ingolstadt, Freising und weitere im Umland von München liegende Städte vorschlagen.

Nur bringt es dem Fragenden nicht viel.

Deshalb der Hinweis mit der Entfernung.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...