Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe jetzt von meiner Krankenkasse Post bekommen bezüglich einer privaten Zusatzversicherung zur gesetzten Krankenversicherung zugeschickt bekommen.

Worauf sollte man bei Abschluss einer privaten Zusatzversicherung drauf achten und was sollte diese alles beinhalten?

Frohe Ostern!

vplus

Worauf sollte man bei Abschluss einer privaten Zusatzversicherung drauf achten und was sollte diese alles beinhalten?

Das ist eine zweischneidige Frage: Leider habe ich es in den letzten Jahren, als meine Frau viel Zeit in Krankenhäusern verbringen musste, wieder deutlich gesehen, wie extrem die Zweiklassen-Gesellschaft dort funktioniert. Es gab sogar Ärzte, die ihr explizit sagten: "Freuen Sie sich, dass Sie in dieser Situation Provatpatientin sind!". Und das bezog sich beileibe nicht nur auf das angenehme Ambiente - sondern ganz klar auf den Umfang und die Art der Behandlung. Also kann ich nur empfehlen, sofern man es sich irgendwie leisten kann, zumindest für die stationäre Seite diese Zusatzversicherung zu haben. Nicht schlecht ist auch die Komponente Zahnarzt bei diesen Zusatz-Paketen.

Aber natürlich ist das auch immer eine Geldfrage. die Krankenversicherungen werden mit zunehmendem Alter auch immer teurer. Das kommt dann schnell in die Nähe eines Fasses ohne Boden. :(

Und dann noch generell zu Versicherungen: Meine Mutter sagte immer "Versicherungen hat man, damit man sie nicht gebrauchen muss".

gruss, timmi

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.