Zum Inhalt springen

Private Zusatzversicherung zur gesetztlichen KV


Gast vplus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt von meiner Krankenkasse Post bekommen bezüglich einer privaten Zusatzversicherung zur gesetzten Krankenversicherung zugeschickt bekommen.

Worauf sollte man bei Abschluss einer privaten Zusatzversicherung drauf achten und was sollte diese alles beinhalten?

Frohe Ostern!

vplus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf sollte man bei Abschluss einer privaten Zusatzversicherung drauf achten und was sollte diese alles beinhalten?

Das ist eine zweischneidige Frage: Leider habe ich es in den letzten Jahren, als meine Frau viel Zeit in Krankenhäusern verbringen musste, wieder deutlich gesehen, wie extrem die Zweiklassen-Gesellschaft dort funktioniert. Es gab sogar Ärzte, die ihr explizit sagten: "Freuen Sie sich, dass Sie in dieser Situation Provatpatientin sind!". Und das bezog sich beileibe nicht nur auf das angenehme Ambiente - sondern ganz klar auf den Umfang und die Art der Behandlung. Also kann ich nur empfehlen, sofern man es sich irgendwie leisten kann, zumindest für die stationäre Seite diese Zusatzversicherung zu haben. Nicht schlecht ist auch die Komponente Zahnarzt bei diesen Zusatz-Paketen.

Aber natürlich ist das auch immer eine Geldfrage. die Krankenversicherungen werden mit zunehmendem Alter auch immer teurer. Das kommt dann schnell in die Nähe eines Fasses ohne Boden. :(

Und dann noch generell zu Versicherungen: Meine Mutter sagte immer "Versicherungen hat man, damit man sie nicht gebrauchen muss".

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...