Zum Inhalt springen

Welches Notebook?


romperstomper

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also bin dabei mir ein notebook zu kaufen und die frage ist mal wieder wodrauf ich alles achten muss?!

Habe mich natürlich ein bisschen informiert drüber und würde gerne eure meinungen darüber hören.

Also erstmal Suche ich ein notebook für folgende Zwecke:

1. Programmieren

2. Office Anwendungen

3. WLan

4. Spiele(zb. Need for Speed2, aber soll nicht nur für Spiele sein,eher selten)

Das habe ich mir vorgstellt:

CPU:

Intel Centrino 1.5GHz Prozessor

512MB DDR-RAM

60GB Festplatte

ATI Mobility Radeon 9700

DVD/CD-RW Brenner

15 Zoll

Also was meint Ihr? Also nach meinen heutigen Preisauskünften würde ich zu der Marke ACER tendieren. Achso der Preisrahmen sollte 1300 nicht überschreiten! Also habt Ihr andere Notebooks und schon erfahrungen gemacht? Sollte ich doch noch auf was anderes achten?

Danke schonmal für eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich so doch schon ganz paasabel an.

Allerdings habe ich bisher mit Acer schon des öfteren die Erfahrung gemacht das die Notebooks öfter beim Kundendienst als beim Kunden sind.

In Puncto Qualität und Zuverlässigkeit habe ich bisher mit Toshiba und IBM immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Das lassen sie sich aber auch bezahlen.

Ob Du mit Deiner Auswahl allerdings bei aktuellen Spielen komfortabel mitkommst, kann ich nicht zu 100% beurteilen, aber 1600 * 1280 mit 32 Bit wirds wohl nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja was spricht gegen Acer? Das würde mich auch interessieren.

Die 4k Reihe ist auch wirklich gut. Ich hatte bei den Geräten noch keinen einzigen Garantiefall. Ist denn der Service so schlecht Chief?

@ romperstomper

wenn dir ein Modell zusagt, dann geh lieber in ein Fachgeschäft deines Vertrauens. Dort kriegste fast immer den gleichen Preis, aber der Service wird sicherlich besser sein. MM bietet allerdings manchmal Sondermodelle an, die es sonst wo ned gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber auch keine negativen Erfahrungen mit ACER gmacht, könnte aber durchaus daran liegen das ich kein Acer habe. Wir haben 2 Nutzer mit Acer im bekanntenkreis. Eins läuft ohne Probleme das 2te war innerhalb der ersten 9 Monate insgesamt 11 Wochen bei Acer und läuft immer noch nicht richtig rund.

Im Geschäft habe ich es bei IBM und Toshiba schon erlebt das Geräte mit solchen schwer zu findenden Bugs nach dem 2ten Support komplett getauscht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Acer kann ich nichts sagen weil ich noch nie ein benutzt habe, aber ich selbst (und hunderte Mitarbeiter in unserer Firma) haben Dell Notebooks und eigentlich kaum Probleme damit! Die Dinger sind spitzenklasse von der Konfiguration her - Also ich mein, man kann sich alles je nach Geldbeutel und gewünschten Features zusammenstellen auf der Homepage und v.a. bei der Latitude Serie z.B. auch Teile wie CD-Rom, Akku usw. selbst zwischen den Modell-Generationen kompatibel tauschen - Sehr praktisch, weils immer günstig Ersatz z.B. bei Ebay oder Dell direkt gibt.

Übrigens - bei max. 1300€ solltest du deutlich mehr als einen Celeron bekommen, ganz ehrlich! Ein Pentium 725 sollte da mind. drin sein - auch mit guter graKa würde ich jetzt schätzen ohne ein konkretes Angebot raus gesucht zu haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum einen hatte er Centrino geschrieben und nicht Celeron ;)

und zum anderen. Ich bin von Dell ned begeistert. Ist aber ne persönliche Meinung. Allein schon deren HP. Beispielsweise präsentieren sie ein Notebook ab 899,- . Klickt man dann darauf, wird der Preis jedoch teilweise von Haus aus schon höher eingestellt, obwohl es immer noch die Grundkonfiguration ist. Dann die hohen Versandkosten von knapp 80 €. Die Dinger werden zwar extra nach deinem Wunsch angefertigt und kommen aus Limerick und von der Hotline bin ich ehrlich gesagt auch ned begeistert.

Da würde ich dann eher schon wie Chief sagt auf FJS zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, wie komme ich denn bitte auf Celeroon? Ich könnte schwören....,nein lassen wir das!

Mit der Dell-Hotline kannst du recht haben - Geb ich zu. Aber dafür find ich die Geräte an sich echt genial weil sie einfach gut gebaut sind und nicht groß anfällig sind.

Zu den Preisen muss ich sagen, dass ich die nicht sehr teuer find - OK 80€ versand mögen viel sein, aber man bekommt oft so kostenlose Updates durch den Online-Kauf wie Ram-verdoppelung usw. Auch net schlecht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...