Zum Inhalt springen

Sonnenschirm wie Blätterdach


tobias-digital

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da ich seit kurzem eine Wohnung mit Dachterasse gemietet habe und sich die Sonne nun, zum Glück, immer öfter blicken lässt, denke ich über die Anschaffung eines Sonnenschirms nach. Das an sich ist nicht das Problem, aber ich hab mal im Fernsehen (so vor zwei Jahren) eine Erfindung gesehen: Ein Sonnenschirm, dessen Schirm durchlöchert ist (ähnlich wie diese Gummi-Tischdecken), und somit immer ein paar Sonnenstrahlen durchlässt. Der Effekt ist, dass man den Eindruck hat man sitzt unter einem Baum.

So einen will ich haben, hab aber noch keinen Hersteller gefunden. Weiß einer wo 's sowas gibt?

Gruß, Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber basteln. Nen alten Sonnenschirm die Stoffhülle abmontieren, so dass nur noch das "Drahtgestell" übrig bleibt. Dann so ne "Schaumstofftischdecke" kaufen, zuschneiden(wie der abmontiert Stoff), Teile zusammennähen, auf den Sonnenschirm montieren. Fertig. Is nur ne Idee, habs nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobias!

Hab die Sendung auch gesehen. Das war einfach Stoff mit Gittermuster, in Karos eingeteilt. Die Karos in 2 Dreiecke geteilt, ein Dreieck löchrig, eins ausgefüllt. Dann irgendwie gegeneinander versetzt. Aber Passionsblumen sind schöner. Oder Feuerbohnen. Die wachsen schnell und schmecken gut. Sieht bestimmt gut aus, wenn die Bohnen so vom Schirm runterhängen.

Gruß, Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...