Zum Inhalt springen

E-Mail


kuub

Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe folgendes Problem, muss in meinem Praktikum eine Rundmail an mehrere Unternehmen schicken, weiß aber leider nicht wie ich es an alle schicke, ohne das die sehen, dass ich es an mehrere geschickt hab, also die sollen nur ihren eigenen Firmennamen sehen?hoffe ich habs irgendwie verständlich ausgedrückt.

ist echt wichtig und dringend

danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach die mail auf, klick auf den Button "CC". N neues Fenster geht auf, da hast du unten die drei Punkte "An","CC" und "BCC", in das BCC trägst du hier mal n "a" ein und klickst auf "OK".

Daraufhin wird es in der "neue Mail" ansicht auch angezeigt, also a wieder raus und nun die ganzen mailadessen eintragen.

EDIT: weils der chief gerade sagt, meine Lösung ist in 2003 getestet, obs in anderen versionen auch geht weiß ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi miteinander

also ich weiß nicht ob ich das jetzt missverstanden hab, aber um mit Outlook an BCC (Blind Copy oder so) einfach Ansicht->"BCC"-Feld anklicken und man kann bei BCC die Adressen eingeben.

Wenn du's evtl. nicht siehts schau mal ob du ganz unten im Menü die zwei Pfeile siehst wenn ja, klick drauf dann sollte sich das komplette Menü anzeigen.

Wie das gehn soll das jeder nur seine Frima sieht weiß ich nicht, da das BCC-Feld nicht angezeigt wird.

Der Empfänger sieht aber das er im BCC-Feld gestanden hat weil er nicht im An-Feld steht.

Hoffe das ich jetzt keinen "schmarn" gesagt hab.

Gruß

EDIT:

---

da hatten wohl ein paar mehr die selbe idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nen kleines script schreiben welches automatisch einen text in einem file verschickt, aber fuer jeden einzelnen Kunden ... aber frag mich ja nicht, wie das im win geht (ich hab hier schon so etwas Vorgefertigtes fuer meine Umgebung rumliegen)

... weil irgendwo in Deiner Mail die ganzen Adressen noch stehen (da gibts Leute, die die Mailheader parsen,um z.B. ihren Spamserver um ein paar Adressen zu erweitern ... die Admins vom Stammtisch regen sich da immer auf! ... und letztendlich sind es sensible Kundendaten!!!

... ich geb auch nicht jedem meine private Mailadresse und hab fuer Testzwecke und Foren eine Testadresse !!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...