Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe beim Abschlussprojekt


nanni

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

kennt sich einer mit Web Cam Videokonferenzen aus? Habe 2 Kameras an zwei unterschiedlichen Standorten stehen. Beide Kameras stehen in anderen Städten. Ich habe den Verbindungsaufbau mit NetMeeting versucht. Ich bekomme auch eine Verbindung aber leider ohne Bild. Wer kennt sich ein wenig damit aus und kann mir helfen?? Biiiittttteeeee!! Firewall müsste richtig eingestellt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so in Blaue geschossen reicht die Bandbreite auf beiden Seiten aus den VideoStream ist doch was Aufwendiger als Sprache oder Text.

>Firewall müsste richtig eingestellt sein.

Na bist du dir da sicher oder hat dir jemand gesagt das es so sein sollte?

Ansonsten wären ein paar mehr Infos auch nicht schlecht und Google hat sichlich auch noch ein paar Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bandbreite reicht aus und die Firewall ist auch 100% richtig eingestellt. Den Rechner habe ich selbst neu aufgezogen. Vielleicht liegt es wirklich an dem Tool. Also im eigenen Haus klappt das mit der Übertragung recht gut. Aber nach außerhalb leider nicht. Wie gesagt eine Verbindung klappt aber leider nicht mit Bild und Ton. Muss da vielleicht ein spezielles Protokoll noch eingesetzt werden?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn beide Rechner hinter Firewalls sind, dann heisst richtig konfiguriert dass gleiche wie abgeschaltet. Ausser natürlich es ist ne tolle nobel-Luxus-Firewall, die die Netmeeting-Protokollverhandlungen erkennt und auswerten kann (soll möglich sein, ist mir aber keine bekannt).

Netmeeting benutzt 2 Standard-Ports (welche habbich gerade nicht im Kopf) um zwei weitere zufällig ausgewählte auszuhandeln.

Aber wenn du sagst du hast dafür tatsächlich eine Lösung gefunden, dann glaub ich das mal und bin ratlos... Irgendwie spricht alles was du sagst (insbesondere die tatsache dass es inhouse funktioniert) für die Firewall-Problematik, welche bei Netmeeting wirklich nicht sinnvoll lösbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...