Zum Inhalt springen

Backuploesung uebers Netz


Falcon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

faellt spontan jemanden eine Backuploesung ein die folgende Kriterien erfuellt:

Backup uebers Netz (alternativ waere Backup local abzulegen und dann per SFTP verschicken oder abholen)

Automatisiert (zu bestimmten Zeiten, incrementiel, nur bestimmte Order etc)

Client / Server Umgebung (optimal waere Client installieren und mein Server verbindet sich und fuehrt das Backup uebers Netz durch)

und es sollte moeglich sein die Systempartion so zu backupen das man sie spaeter wieder herstellen kann (bei einer Neuinstallation z.b.)

fuer Windows Server 2003

zum letzten Punkt: Ich glaube Win2k3 Server bietet doch so ein Shadow File System an wo man ein Image des Systems ablegen kann oder so aehnlich. Hat jemand vielleicht den genauen Namen von dem System dann kann ich danach googlen.

Danke im vorraus fuer alle Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir spontan Veritas Backup Execein (Heute selber erst bestellt). Das ist die kostenpflichtige funktionell komfortablere Lösung der Windows Sicherung, Erfüllt deke ich alle Deine Kriterien, läuft auch mit Exchange und SQL, glaube auch MOM. Die einzelnen Module werden nur freigeschaltet.

Ist dafür aber auch nicht billig. Basislizenz (alles HEK Ingrammicro) liegt bei 430,- , Echange Agent 580,- , Remote Agents (jeder weitere normale Server) 160,- zusätzlich noch die Lizenz für die Disaster Recovery (deutlich schneller als ASR und auf verschiedene Systeme). Datenträger und Dokumentation gehen nochmal extra. Weiter Serveroptionen (SQL etc) sind verfügbar, und auch für Netware erhältlich. Ebenso für Clientsysteme.

Wie gesagt nicht ganz billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Antworten.

Privat werde ich mir mal sofort Ascomp anschauen.

janlutmeh: An Veritas hab ich das auch gedacht. Braucht man da eine extra Schulung zum einrichten oder schafft man das auch wenn man nur die Anleitung liest ? :)

Ist das einigermassen sicher wenn das uebers Netz geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...