Zum Inhalt springen

W2k bootet nicht von CD


faith

Empfohlene Beiträge

Ich hab vorhin ne neue Festplatte in nen Rechner eingebaut da die alte hinüber war und jetzt wollte ich W2k drauf Installieren doch er bootet nicht von der CD. Habs sogar mit ner Bootdiskette versucht und auch das hat nicht funktioniert. :confused: :confused:

(Hab jedesmal die entsprechende Bootreifolge im BIOS angegeben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Du hast nicht zufälligerweise einen SCSI- oder RAID-Controller drin?

Das Phänomen taucht nämlich dabei schonmal auf, dass dann CD-ROM und Diskettenlaufwerk einfach übergangen werden.

Was wird denn ausgegeben? Dass kein System auf der Diskette / CD wäre, oder wird gar nichts ausgegeben und der versucht erst gar nicht davon zu booten? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hast du vielleicht in letzter zeit dein bios geupdatet. hatte das selbe problem auch schonmal. eine ältere bios version aufgespielt und schon lief wieder alles. soll vorkommen.

was für eine boot-disk hast du genommen? bei einer dos-boot-disk auch cd-rom treiber eingebunden bzw. win 98 boot-disk genommen. klappt dann normal einwandfrei.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

1.ganz normale IDE Festplatte

2.Die CD hat bis jetzt immer super funktioniert (bis auch den Rechner letztens mit der SCSI Festplatte)/(hab auch schon ne 2. W2k CD ausprobiert)

3.ne ganz normale W2k Boot Diskette (bestehend aus vier Disketten/die Diskette hat auch schon funktioniert da ich die schonmal bei nem Notebook gebraucht hab)

4.Wenn ich den Rechner einschalte ist erst alles ganz normal dann irgendwann frägt er mich ob ich Konfigurieren will und dann nach ner gewissen zeit fängt alles von vorne an. Also nix mit fehler meldung oder sonst irgendwass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay es hat funktioniert!!! :D

Ich weiß nicht irgendwas ist bei dem Rechner nicht ganz sauber!!!

Wir haben jetzt ewig lang am BIOS rumgewurschtelt und es war anscheinend so das der umbedingt vom Netzwerk booten wollte und als das nicht ging kam immer die auswahl drücken sie H um von der Festplatte zu booten. Ich hab das zuvor halt nicht gedrückt weil wozu den auch denn die Festplatte war ja blank. Jetzt haben wir halt H gedrückt und was macht der sch*** Rechner er geht in das Setup von der CD :confused: :confused:

Das musste ich natürlich sofort nochmal ausprobieren (diesmal wieder mit ner XP CD) und hab das BIOS erstmal wieder normal eingestellt und was macht er er string einfach so in das Setup ohne mich überhaupt was zu fragen!!!

Ich bin ja froh das es jetzt funktionier aber irgendwie hab ich meine Sympatie zu diesem Rechner schon verloren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...