Zum Inhalt springen

Was wiegen 500m RJ45 Kabel??


Argonaut

Empfohlene Beiträge

Augen auf beim Eierkauf Frau bimei :D

Ich hab doch gar keine Frage gestellt, sondern nur n Lösungsansatz gegeben... außderdem kommt in meinem Post nicht eine Fachbezeichnung vor ;)

Ich schlage vor wir verschieben den Thread schon mal prophylaktisch in den Daily Talk :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AVEN:

Augen auf beim Eierkauf Frau bimei

Ich hab doch gar keine Frage gestellt, sondern nur n Lösungsansatz gegeben... außderdem kommt in meinem Post nicht eine Fachbezeichnung vor

Oh Merde, ertappt. :D

Sorry Aven, das tut mir jetzt echt leid.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Ich schlage vor wir verschieben den Thread schon mal prophylaktisch in den Daily Talk

Ach wie gut, Aven, dass wir hier nicht Mod sind. :D

*duck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die 5-Meter-Kabel sind meistens leider nicht genau 5 m lang, außerdem wiegen die Stecker auch noch etwas. Wir hatten in der Firma 100 m Kat-5-Kabel, es war nur das Kabel aufgerollt (ohne Rolle etc.) in einer Plastikfolie. Wenn ich mich recht erinnere stand da auf einem Aufkleber 10 kg drauf. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

--

Tailgunner

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. August 2001 23:25: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Tailgunner ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, OK! Also, 500m Brand Rex Gigaplus Patchkabel Kat.5 PVC, ohne Stecker, nur das Kabel auf ner Rolle!! :confused:

Ich geh jetzt mal ins Lager rechnen! Dann weiß ich allerdings immer noch nicht, was das ganze auf der Rolle wiegt!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. August 2001 10:01: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Argonaut ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Crash2001

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

Hi

[besserwissermode]

Also die Stecker wiegen doch so gut wie gar nichts. Sind doch schliesslich aus Plastik. Also kann man die vernachlässigen. Und wenns nicht genau 5m sind, dann misst man halt genau und multipliziert das gewicht erst durch die Kabellänge und nimmt das dann halt mal 500. Ist doch auch nicht viel schwerer, wenn man ein wenig Mathe kann. [/besserwissermode]

MfG Crash2001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich wuerde meinen haendler anrufen und ihn ein angebot machen lassen ... wenn du das dann hast, rufste an und fraegst was das wiegt ;)

ach ja ... kabel ist nicht gleich kabel ;)

je nach hersteller kann es zu unterschiedlichen gewichten kommen, da die einen das kabel auf ne kleine kunstoff oder holztrommel machen andere verwenden nichts davon und es in sich aufgewickelt ;)

also kann es dadurch zu gewichtsunterschieden kommen.

einweiterer faktor ist der kabelmantel der auch von hersteller zu hersteller unterschiedlich sein kann :)

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt:

<STRONG>Original von Crash2001

@ Crash: Wenn DU Mathe könntest dann würdest Du nicht DURCH MULTIPLIZIEREN, sonder vielleicht ja doch dividieren?

:D:D:D</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...