Zum Inhalt springen

Kann über Outlook keine Mails mehr verschicken.


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

seit ich vor kurzem meinen Computer neu installiert hab, funktioniert das Senden meiner Mails aus Outlook ständig nicht. (Hab jetzt Win XP mit Office 2000 Premium; vorher W2k mit Office 2000 Permium.) Aber ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, daß es an meinem PC liegt. :confused:

Bei einer meiner web.de-Adressen z.B. kommt die Meldung: Beim Versuch Daten an den Server zu übertragen, ist ein TCP/IP-Fehler aufgetreten. (Konto: "****@web.de", SMTP-Server: "smtp.web.de" Fehlernummer: 0x800ccc013).

Manche Mails gingen dann raus, nachdem ich den Text einfach in ne neue Mail kopiert und nochmal abgeschickt hatte. Ein paar andere gingen, nachdem ich ein paar Tage später einfach noch mal auf "Senden" geklickt hab. Aber jetzt hab ich schon wieder 32 Mails, die nicht raus wollen. :(

Bei einer meiner gmx-Adressen hatte ich das Problem auch schon. Ich versteh es nicht. :(

Könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

web.de hat diese Beschränkung nur beim Empfangen, senden kann man immer, und dann würde auch in der Fehlermeldung stehen, daß es daran liegt. Außerdem gammeln die Mails ja mehrere Tage in meinem Postfach, bevor ich's überhaut mal schaffe, daß die rausgehen. :(

Manchmal kommt es auch vor, daß 3 Mails rausgehen und der Rest nicht.

Bei gmx war's glaub ich dieselbe, kann ich grad nicht nachsehen. Die Authentifizierung ist eingestellt, daran kann es ja auch nicht liegen, wenn die Mails mal rausgehen und mal nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...