Zum Inhalt springen

2005 - Schätzergebnis schriftliche Pruefung


gajUli

Schaetzergebnis schriftliche Pruefung 2005  

233 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Schaetzergebnis schriftliche Pruefung 2005

    • 0-9 %
      3
    • 10-19 %
      2
    • 20-29 %
      7
    • 30-39 %
      16
    • 40-49 %
      33
    • 50-59 %
      76
    • 60-69 %
      45
    • 70-79 %
      34
    • 80-89 %
      13
    • 90-100 %
      3


Empfohlene Beiträge

Mittlerweile hoffe ich, dass ich durchgefallen bin, um im Herbst die Prüfung nochmal machen zu dürfen. Ich finde es eine Frechheit durch eine derart desolate Prüfung meinen ganzen Schnitt zu vers. Man muss es den jungen Menschen nicht xtra schwer machen. Was soll das?

Jedenfalls habe ich mit einer 4 in der Schriftlichen einen 3er Schnitt, was absolut unter aller Erwartungen ist. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Mettwurst

Hör mal, wenn du es besser gemacht hast, dann herzlichen Glückwunsch!

Schau dir aber mal die Ergebnisse von der Umfrage an!!

Es gibt wohl etliche leute, die mit der einstellung in die prüfung gingen, zumindest eine 2 zu schaffen. ich glaube nicht, dass diese leute alle träumer waren!!

Ansonsten quatsch mich nicht voll, o.k.??

Ich hab nur auf die frage von gajUli geantwortet, alles klar??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

GH1 = 75%

GH2 = 80%

GH3 = 85-90%

Das gute war, dass ich ein Tag vorher mit meinem Ausbilder das Thema VPN durchgegangen bin (ich bin FISI). Deswegen wusste ich ganz gut bescheid. Aber aufgrund der knappen Zeit, konnte ich nachher nichts kontrollieren und habe deswegen einige Flüchtigkeitsfehler gemacht. Hoffe, die atmen nicht zu hart aus! :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drecks Abschlussprüfung

bin aber langsam ausgenüchtert ;-)

IHK Schwaben/Augsburg (FISI)

Schätzung (worst case):

GH1: 40%

GH2: 50%

Wiso: 80%

Gesamt: 52% (= Note: 4)

Schätzung (so sollts sein)

GH1: ~60%

GH2: 60-70%

Wiso: ca. 80-90%

Ergebniss: ~67% (= Note: 3) so wärs super!

Fand die Abschlussprüfung wirklich schwerer als die letzten jahre. jaaaa, ich weiß, dass das jeder behauptet, aber ich habs mal mit den prüfungen der letzten jahre verglichen, und muss sagen, die gh1 war WESENTLICH schwerer, die gh2 war gehoben aber machbar, und wiso war etwas schwerer wie die letzten jahre, aber auch gut machbar.

mfg

jackhammer_joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FISI IHK ESSEN

GH1 30 % ( hoffe ich mal )

GH2 70 %

WISO 90 %

Das ist in etwa das was ich mir auch erhoffe.

Wenn ich die 30% geschafft habe, dann bin ich voll happy.

Rechne eher damit das ich noch ein halbes Jahr länger mache.

(Bin eigentlich mit dem Gefühl in die Prüfung gegangen, das ich vernünftig vorbereitet war. Scheint nicht der Fall gewesen zu sein.)

Jetzt heisst es abwarten.

Bin auch FiSi

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

gehöre auch zu den FIAE und fand die Prüfung ebenfalls brettenhart... Da ich an sich eine sehr gute Ausbildung genossen habe und einen Notenschnitt von glatt 2 vorweisen kann, hat mich die Prüfung(trotz Vorbereitung durch alte Prüfungen etc.) aus den Puschen geboxt^^

Damit spiele ich VOR ALLEM auf den ersten Teil an, bei dem es kein Zufall sein kann, dass im gesamten Forum der Großteil aller Teilnehmer auf 30% hoffen muss(mich inbegriffen).

Ich bin dermaßen enttäuscht und hatte bei der Prüfung realistisch eingeschätzt (hätte die alten Prüfungen je mit "gut" absolviert) auch auf eine 2, im Worst Case auf eine 3 spekuliert. Nun kann ich eher hoffen mit einer 4(!) bestanden zu haben. Da frage ich mich ob die Herren bei der Erstellung dieser Prüfung das mal eben so aus dem Bauch entworfen haben oder sich gar nichts dabei denken statt auf die Erfahrungswerte der letzten Jahre zu setzen?!

Tja, das Schlimme ist allerdings dass einem die Hände gebunden sind, man nur abwarten kann und versucht sich zu beruhigen um sich gedanklich auf die Mündliche vorzubereiten - aber es ist wirklich arg jungen Menschen mit so einer Prüfung das Leben unnötig zu erschweren...

Aber selbst eine gute Vorbereitung konnte dem nicht entgegen steuern^^

Da ich bereits von irgendwelchen erschreckenden - inoffiziellen - Ergebnissen gehört habe, kann ich nur hoffen, dass zumindest der erste Teil in irgendeiner Form entschärft wird um das Durchschnittsniveau wieder zu normalisieren - denn mal unter uns: "was soll man mit einer 4(!) auf dem heutigen Arbeitsmarkt anfangen?!"

Grüße eines Mitleidenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...