Zum Inhalt springen

C# Anfänger!


romperstomper

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also bin absoluter C# Anfänger und möchte diese Programmiersprache erlernen. Mein Problem ist das ich ein Cobol Programmierer bin und daher von der OOP nicht so wirklich viel Ahnung habe. Jetzt möchte ich dieses aber erlernen und mich würde interresieren was Ihr meint wie ich es am besten machen kann?

Welche Bücher? Gibt es Dokku Filme? Was meint Ihr?

Danke schon mal für alle Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt meine ich für Visual Studio .NET so ein Dokufilm wo man eine Einführung in die Entwicklungsumgebung kriegt und auch einen kleinen EInstieg in C#

Also dieser C# Guide ist wirklich gut, doch als absoluter Anfänger finde ich ihn nicht besonders gut!

Von dem Verlag bhv gibt es ein "Taschenbuch" mit über 700 Seiten, da wird alles grundlegend erklärt, mit einer CD-ROM, also ich fand das nicht schlecht, weil es über alles einen erstmal informiert und danach kannst du größere Dinge angehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hi,

also wenn du C# lernen willst, les dir mal die Galileo open Books durch, die sind immer ganz gut. Hier mal ein exemplarisches zum Thema Visual C# 2010: Visual C# 2010

Zum Thema Video Lern Training kann ich dir die Video2Brain Tutorials empfehlen, die sind echt sehr gut. Habe damit selber schon gute Erfahrungen gemacht. Allerdings eine solche Lern-DVD kann dann schonmal 50 Euro kosten.

Ich habe zum Thema moderne Programmiersprachen und Objektorientierung auch schon ein Tutorial mal gemacht. Mein Tutorial findest du hier: Tutorial über moderne Programmiersprachen (Java, C#, PHP und ein wenig C++) - Programmierung - Computerforum Computer-Board.eu - PC Forum Number 1 in Web

In meinen Tutorial geht es hauptsächlich um die Sprachen C#, Java, PHP und C++ mit Objektorientierung. Die Beispielcodes sind aber jeweils immer in C# geschrieben, also das gesamte Tutorial ist sehr stark an C# orientiert gestaltet.

MFG derwunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...