Zum Inhalt springen

Airport - Fragen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mit meinen Macs per Airport ins Internet zu gehen. Leider hab ich null Plan, was ich alles brauche, bzw. was für Voraussetzungen ich haben muss, um das zu bewerkstelligen (Verkabelung etc.)

Folgende Situation:

Der Internetanschluss beschränkt sich nur auf 56k - das heißt ich wähle mich schön brav mit dem mitgelieferten weißen Kabel und dem internen Modem ein ;) Dazu muss ich immer in den Nebenraum gehen und mich dort an die Telefonbuchse setzen... (mit dem Notebook) :rolleyes:

Ich besitze ein PowerBook G4 mit einer eingebauten Airport Extreme Karte.

Ebenso besitze ich einen iMac G5 ohne Karte.

Nun möchte ich aber diese Wandererei in den Nebenraum aber sein lassen und sofort vom Desktop-Mac mich ins Internet einwählen.

Fragen:

Kann ich die im PB verwendete Airport Extreme Karte in den iMac einbauen (sollte ja kompatibel sein - hab mich noch nicht getraut das gute Stück aufzuschrauben :D)?

Welches Airport brauche ich? (Das "Ufo" ist ja eindeutig für diese Aufgabe zu Overloaded) Reicht die Airport Express Basisstation (sieht so aus wie das Ladegerät vom iPod / PB)? Ich bin mir nicht sicher, ob da die Anschlüsse reichen...

Wie schliesse ich das an? Kommt das in eine Steckdose und von da aus muss ich ein Modemkabel von der Telefonbuchse da hin legen?

Was ist, wenn ich irgendwann den Anschluss wechsel (z.B. auf DSL)? Kann ich den ann immer noch nutzen? Welche Voraussetzungen müssen da erfüllt sein?

Fragen über Fragen :)

Ich hoffe, ihr könnt mich da ein wenig drüber aufklären :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AirPort-Karte passt im PB wie im iMac.

Wenn du weiterhin per analog-Modem surfen möchtest brauchst die die AP Basis mit dem Modem, die AP Express hat kein Modem. Nach Wechsel auf DSL kannst du die AP Basis weiter benutzen - dann eben nicht mehr über analog ...

klasse, dann hab ich eine Komponente ja schon einmal gespart :)

AP Basis? Alles klar :) Und wenn ich das weiterhin nutzen kann, dann ist das natürlich ein Voteil :)

Müsste dieser sein, oder? Das "Ufo" :)

Nur wie wird das zusammengesteckt?

Ich kann kein Kabel quer duch die Wohnung legen. Funktioniert das so, wie von mir vermutet?

Ich hab echt keine Ahnung von dem Kram :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die AP Basis kommt mit dem Modemkabel einfach an Deinen Telefonanschluss. Wenn Du dann mal irgendwann DSL hast nimmst Du stattdessen die WAN Buchse.

Als Basis benötigtst Du die AirPort Extreme Basisstation (mit Modem- und Antennenanschluss)

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/91406/wo/CV1n8NmTLKoI2nqw5KDcqHCsfCr/0.0.13.1.0.6.12.1.2.1.17.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die AP Basis kommt mit dem Modemkabel einfach an Deinen Telefonanschluss. Wenn Du dann mal irgendwann DSL hast nimmst Du stattdessen die WAN Buchse.

Als Basis benötigtst Du die AirPort Extreme Basisstation (mit Modem- und Antennenanschluss)

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/91406/wo/CV1n8NmTLKoI2nqw5KDcqHCsfCr/0.0.13.1.0.6.12.1.2.1.17.0

Klingt ja einfach :)

und wenn ich dafür nicht die halbe Bude dann doch verkabeln muss - umso besser :D

Ich glaub, nach meinem Urlaub werde ich das mal bestellen :)

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung