Zum Inhalt springen

Win-Prozess nicht über Taskliste beenden! Geht das auch anders?


nefertari05

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

wir haben hier im Betrieb ein Programm laufen, an dem man sich an einem Server anmelden muß. Macht man nun längere Zeit nichts, wird die Verbindung durch ein Timeout vom Server beendet. Wenn man sich nun wieder anmelden möchte geht das nicht, da der Prozess noch im Hintergrund läuft. Das heißt für den einzelnen User: Rechner neustarten oder den Prozess aus der Liste werfen (was ich eigentlich nicht möchte). Besteht nun die Möglichkeit eine Datei oder ein kleines Programm zu schreiben, das einen bestimmten Prozess killt? Leider habe ich nicht die geringste Ahnung wie ich das anstellen soll!?!

Win2k im Einsatz.

Liebe Grüße aus Flensburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht beispielsweise mit nem VBScript, Microsoft hat da unter seinem Script-Center, im Script Repository, ein kleines Beispielscript um Prozesse anhand des Namens (Notepad.exe in dem Beispiel) abzuschiessen: hier

geht garantiert! ganz spontan würd ich da was in der Richtung von Kill Prozess vorschlagen! Richtig n Plan hab ich da leider auch nich! da wirste wohl die AEs hier fragen müssen!
ich weiss ja nicht ob das hilft wenn jeder schreibt der es nicht weiss :rolleyes: :hells:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

Die kill.exe war nicht genau was ich suchte. Ich habe jetzt ein VBScript welches ich bei Novell in den Application Launcher setzen kann und so können die User den Prozess selbst beenden (ohne großen Schaden anzurichten).

Frauen sind hier echt selten, aber Ausnahmen bestätigen die Regel :cool: Ich bin DV-Systembetreuerin in einer Bibliothek und gelernte FISI.

Liebe Grüße Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...