22. August 200124 j Hallo und guten Morgen allen zusammen, ich habe da mal eine Frage, vielleicht weiss einer ne' Antwort. Beim Viren- und Trojanerscannern spricht man von einer heuristischen Suche. Was steckt dahinter ? Fremdwörterbücher und Duden geben nur unbefriedigente Antworten. Gruss und man schon mal Danke. DEJENA
22. August 200124 j Hi, wenn ich mich nicht teusche heißt das ganz einfach, dass der Virenscanner in der Lage ist auch ihm unbekannte Viren zu erkennen. Bin mir aber nicht 100 %ig sicher. Gruß A.f.h.
22. August 200124 j Darfst dir aber ruhig sicher sein Schau mal hier nach, da wird es nochmal kurz erklärt. (nach "heurist" im Dokument suchen ) Gruß, 2-frozen
22. August 200124 j Wie immer, schnell und zu vollster Zufriedenheit. Ich danke Euch und einen schönen Tag noch. DEJENA
22. August 200124 j Hi Dabei wird aber auch nur nach einem bestimmten Schema vorgegangen. Entsprechen neue Viren oder Trojaner jedoch nicht diesem Schema, so werden sie nicht erkannt. Ist aber auf jeden Fall schon mal eine gute Methode um die meisten Viren zu erkennen. MfG Crash2001
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.