Grisu84 Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Hallo zusammen, einen aussagekräftigeren Titel hab ich leider nicht gefunden... Folgendes ist mein (bzw. eines Bekannten und damit auch wieder mein ) Problem: Wenn ich den Arbeitsplatz öffne dauerts ewig bis er was findet (also die Taschenlampe fürs suchen erscheint) und nach ca 1 min werden die Laufwerker erst dargestellt. Folgendes hab ich gefunden: Wenn ich in der Ereignisanzeige nachschaue, schlagen zwei Timeout-Fehler auf die sagen er kann auf einen Server {A1E5....} nicht zugreifen. Die Zeiten passen genau und haben einen Abstand von genau 30 sec. Der Rechner ist WinXP home mit (so ausgelieferten) Servicepack 2. Ich frag mich jetzt, was XP auf diesem namenlosen Server will? :confused: :confused: :confused: Virenscans blieb erfolglos. Hoffe irgendjemand hatte mal den selben Fehler. Grüsle Grisu84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 liegen in den laufwerken (brenner/cd/dvd) Rohlinge/cds/dvds drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Poste doch mal die genaue Fehlermeldung mit Ereignis ID, Quelle und allen weiteren Angaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 - ist denn der server A1E5blabla in eurem netzwerk vorhanden? - wenn ja, ist der server mittels ping erreichbar? - existiert er als netzlaufwerk, wenn du "net use" aufrufst? - sind auf dem lokalen rechner selbst freigaben vorhanden ("net share")? - was sagt die ausgabe von "net view"? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grisu84 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 - ist denn der server A1E5blabla in eurem netzwerk vorhanden? - wenn ja, ist der server mittels ping erreichbar? Es ist ein Standalone-Laptop - existiert er als netzlaufwerk, wenn du "net use" aufrufst? - sind auf dem lokalen rechner selbst freigaben vorhanden ("net share")? - was sagt die ausgabe von "net view"? Es gibt keine Netzwerkverbindungen die ich trennen könnte... (also net view hab ich net gemacht, aber im Explorer nachgeschaut @maulwurf: nein, es liegen keine Medien in den Laufwerken. Hab den Kumpel gerade angeschrieben, dass er mir mal die Fehlerbeschreibung, die ich ihm schon auf den Desktop gelegt hab, schickt. Ich posts sobald ichs hab. Gruß Grisu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Vermutlich ist der Server nicht eine reale Maschine sondern einer der lokal laufenden Server-Dienste der benötigt wird. Daher auch der kryptische Name (SID). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 uups. dann ist {A1E5 ...} kein physikalischer server, sondern eine (d)com-komponente - kannst du mal die ganze hex-wurst posten, die sollte irgendeinem bestimmten mechanismus zugeordnet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grisu84 Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2005 Also Problem hab ich gelöst! Der Hex-Schlüssel stellt einen Eintrag in HKEY_CLasses_Root dar. Dieser ist einmal vorhanden, zeigt aber auf einen zweiten Schlüssel, der gefehlt hat. Hab ihn dann einfach von einem anderen PC importiert, und zack, alles ging wieder flüssig!!!! Danke für alle erhaltene Hilfe Gruß Grisu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grisu84 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hier der genaue Fehlertext: (hab ihn gerade bekommen) Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DCOM Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 10010 Datum: 15.05.2005 Zeit: 17:50:43 Benutzer: YOUR-XXXXXXXXXX\XXXXX Computer: YOUR-XXXXXXXXXX Beschreibung: Der Server "{A1F4E726-8CF1-11D1-BF92-0060081ED811}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Der "Server" ist also ein Regkey (ich find die genaue Lösung gerade nicht) unter dem Punkt CLSID, und verweist auf APPID, wo dieser Schlüssel nicht vorhanden ist. Einfach diesen Teil bei APPID von einem anderen PC importieren und die Sache läuft. Grisu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurpi Geschrieben 24. Mai 2005 Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Was ist denn das DCOM genau? THX im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grisu84 Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hier die beschreibung von DCOM bei Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.