siryasokuhl Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo zusammen, Wir haben einen in der Firma einen Zeitserver stehen. (Windows) Und die Mac's (Os 9) haben diesen auch erkannt. Jedoch nach einer Umstellung auf OS X, erkennen sie den Zeitserver nichtmehr. Wie kann man OS X dazu bewegen in irgendwie trotzdem zu verwenden??? Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merlin_Level_E Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hi, versteh ich das richtig dass die MacOS 9 Maschinen den Timeserver automatisch erkannt haben und eingetragen haben (like DHCP per Broadcast?).. Kann dir wenig zum OS 9 sagen, aber beim OSX10.3 musst du den Timeserver in den entsprechenden Dialogen fest einstellen (im Normalfall steht da sogar der Apple Server drin, glaub ich). Viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siryasokuhl Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hi, versteh ich das richtig dass die MacOS 9 Maschinen den Timeserver automatisch erkannt haben und eingetragen haben (like DHCP per Broadcast?).. Kann dir wenig zum OS 9 sagen, aber beim OSX10.3 musst du den Timeserver in den entsprechenden Dialogen fest einstellen (im Normalfall steht da sogar der Apple Server drin, glaub ich). Viel Erfolg. Nene den OS 9'lern musste man es ja auch in nem dialog eintragen - und dann lief das. Bei OS X hab ich ja schon gemacht, aber sie finden den Server trotzdem nicht. (Sind anscheinend zu doof dafür - wobei ich das eigentlich garnicht gewohnt bin) Aber trotzdem Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 20. Mai 2005 Teilen Geschrieben 20. Mai 2005 findet OSX eigentlich bei Euch einen EXTERN Zeitserver ? Oder finden die Clients bei Euch gar keine NTPs mehr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.