Zum Inhalt springen

Benutzer in Domäne anlegen nicht möglich


JackC

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein Windows 2003 Server aufgesetzt mit allen neusten Updates, danach hab ich DNS installiert und Active Directory. Danach noch einen Exchange Server 2003 mit Service Pack 1. Nun hab ich in der AD eine OU erstellt und in dieser OU wollte ich nun einen Benutzer eintragen. Doch jedes mal bekomm ich die Meldung:

"Das Kennwort für (Benutzer) kann nicht festgelegt werden. Ursache: Das Passwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennworts und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter."

Ich hab schon verscheidene längen beim PW probiert und auch sonderzeichen, groß-klein schreibung und Sonderzeichen aber es tut nicht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standardmässig sind die Komplexizitätsregeln aktiviert:

mindestens 8 Zeichen und mindestens 3 der vier Kategorien

Großschreibung

kleinschreibung

Sonderzeichen

Zahlen

Beispiel: P@ssw0rt

Das sollte dann klappen.

2te Alternative ist das ändern der Kennwortrichtlinien in der Default Domain Policy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...