Zum Inhalt springen

Einladung zur Mündliche da = schriftliche Bestanden????


mrbeauty

Empfohlene Beiträge

Habe ich somit eigentlich die "Chance" den schriftlichen Teil zu bestehen?

Die Chance hattest du vorher auch schon ;).

Die Präsentation und Fachgespräch und die schriftliche Prüfung sind zwei getrennte Prüfungsteile, die getrennt voneinander bewertet werden, so daß man durch diese Einladung keinerlei Rückschlüsse auf Bestehen oder Nichtbestehen ziehen kann.

Die Einladung zur mündlichen Ergänzungsprüfung zeigt dir eigentlich nur, daß du durch die MEPR die theoretishe Chance auf ein Bestehen hast. Das soll heissen, du hast es also dann nicht geschafft, kannst aber theoretisch es noch schaffen. Das kann natürlich auch bedeuten, daß du in der MEPR manchmal deutlich über 90 % erreichen musst. (Ich habe schon Teilnehmer erlebt, denen ich das niemals zugetraut hätte - die 90 % - , die es aber tatsächlich bewiesen haben) Die Entscheidung, ob du antritts oder nicht, können und dürfen wir Prüfer dir leider nicht abnehmen. (Bei dieser Einladung zur MEPR werden IMO die schriftlich erreichten Bewertungen mit angegeben, so daß du dir dein Bestehensziel eigentlich alleine ausrechnen kannst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es denn dann nicht derbe unsinnig die mündliche zu machen, obwohl man die schriftliche gar nicht bestanden hat, also erst mal ein schön auf mündliche prüfung machen und danach sagen die prüfer:

tolles ding, präsi super, aber schriftlich war nicht so der hit, komm im november wieder?

irgendwie merkwürdig...???!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht allgemeingültig. Ich kenne jemanden der mußte alles wiederholen. Jede IHK und PA arbeitet autonom.

Frank

Wen kennst du denn da?Das habe ich ja noch nie gehört.

Das ist bei jeder IHK gleich, dass man nicht alle Teile wiederholen kann/darf, wenn man diese bestanden hat.

Ist er vielleicht durch alle Teile durchgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen kennst du denn da?Das habe ich ja noch nie gehört.

Das ist bei jeder IHK gleich, dass man nicht alle Teile wiederholen kann/darf, wenn man diese bestanden hat.

Ist er vielleicht durch alle Teile durchgefallen?

Nur weil du das noch nie gehört hast, heißt das nicht, dass es nicht vorkommen kann ;)

Es liegt im Ermessen der jeweiligen IHK, ob die gesamte schriftliche Prüfung wiederholt werden darf/muss, oder ob die bestandenen Teile gewertet werden. Und die verschiedenen IHKs haben da durchaus unterschiedliche Ansichten, die alle ihre Vor- und Nachteile haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...