Zum Inhalt springen

Windows XP: ständiger Reboot


Matze134

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf einem Windows XP Rechner eine Version von AntiVir und das Programm "PC Inspector File Recovery" installiert. Anschließend wollte ich meinen Rechner neu starten. Er kam bis zu dem XP Startbildschirm mit Ladestandsanzeige. Der Balken Lief zwar aber es passierte nichts mehr. Ich habe daraufhin den Rechner neu gestartet und kam auf einen Auswahlbildschirm, auf dem ich zwischen Abgesicherten Modus, Eingabeaufforderung, letzte laufende Konfiguration und normalem Start auswählen konnte.

Das Problem ist das er bei jedem einzelnen Punkt anläuft, dann aber immer wieder von alleine Neustartet um wieder auf den Auswahlbildschir zu gelangen.

Vieleicht hat einer von euch eine Idee, wie ich um eine Neuinstallation herum komme.

Der Rechner ist ein älterer Fujitsu Siemens. Kann euch leider nicht mehr dazu sagen im Moment.

Danke Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starte mal im abgesicherten Modus. Afair zeigt das System doch dann an, was gerade geladen wird.

Vielleicht bekommt man so ja raus, woran er krankt.

Hi Chief,

das habe ich schon probiert. Aber selbst beim abgesicherten Modus startet er nur bis zum Windows Startbildschirm und startet dann automatisch neu. Und dann geht der Kreislauf wieder von vorne los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine Windows PE-CD hast (zb Bart's PE) dann damit booten und das Eventlog untersuchen, sonst gleich XP-CD rein und ein Recovery machen. Danach ist aber das SP2 wieder "fällig". ;)

Vorteil: die Daten & Programme bleiben alle erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine Windows PE-CD hast (zb Bart's PE) dann damit booten und das Eventlog untersuchen, sonst gleich XP-CD rein und ein Recovery machen. Danach ist aber das SP2 wieder "fällig". ;)

Vorteil: die Daten & Programme bleiben alle erhalten.

Das Problem ist, das das so eine Fujitsu Siemens Recovery CD ist und er die Setup Datei nicht automatisch ausführt. Wenn ich die CD reinlege und neu boote, dann sagt er "Wenn Sie mit CD-Unterstützung starten wollen dann drücken Sie eine Taste". Wenn ich dann eine Taste Drücke passiert wieder selbes Spiel. Er arbeitet ein wenig und startet dann wieder von vorne.

Ganz schön verzwickt dieses Problem.

Vieleicht kann ich mit einer Startdiskette was unternehmen?

Danke schonmal Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du eine Siemes_Recovery CD hast muss da irgendwo so ne art windows Setup sein. Bist du dir Sicher das im Bios bei der Boot_Reihenfolge die CD vor der Festplatte geladen wird?

Ja im Bios ist die Startreihenfolge so eingestellt, das er von CD starten soll. Aber ich gelange nicht in das Windowssetup. Er startet den Rechner einfach wieder neu! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...