Zum Inhalt springen

Gothic 3 endlich Screenhots...


Filou

Empfohlene Beiträge

Die ersten Screenshots gibt's schon seit einiger Zeit - waren schon in der aktuellen Ausgabe der PC Games drin, wenn ich mich nicht irre - allerdings wohl weltexklusiv...

Ist aber IMO echt genial, was die da basteln - weiß garnicht, worauf ich mich mehr freuen soll - auf The Elder Scrolls 4 - Oblivion oder Gotic 3... - am Ende wird's wohl die Hardware-Anforderung entscheiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jungs...

klärt mich mal auf was man bei gothic machen muss? is das n adventure oder n rollenspiel, mit charakter aufwerten und so n kram?

has zwar schon oft gehört, aber noch nie gespielt.

und wann soll das raus kommen?

danke für infos :)

spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n rollenspiel

durch erledigen von aufträgen oder töten von kreaturen bekommst du erfahrungspunkte (exp).

nach ner bestimmten menge exp gibts levelups, die bringen unter anderem mehr lebenpunkte und auch "lernpunkte"

mit den lernpunkten kannst du zB bei verschiedenen NPCs deine Kämpfkünste verbessern.

du kannst dir auch n job suchen zB schmied, da fängst du dann als lehrling an und kannst dir für die lernpunkte beibringen lassen, wie man ein schwert schmiedet.

Es gibt "einen" hauptquest der aus verschiedenen teilaufgaben besteht

neben dem hauptquest gibt es noch zahlreiche nebenquests.

du kannst unter anderem bei schmieden auch deine stärker "ausbauen", du bekommst sozusagend ein kraftraining. durch mehr kraft kannst du neue, bessere waffen verwenden.

allerdings muss das spiel nicht als krieger durchwandert werden, du kannst auch den weg des jägers eingehen, der kann dann (sinnvollerweise aber kein muss) fernkampfwaffen gut beherschen, er kann tiere häuten und deren klauen und zähne verwerten.

du kannst aber auch magier werden, als ein solcher beherscht du unter anderem auch die alchemie (sollte zumindest so sein).

was du für einen beruf ausübst (Schmied, Bogner, Alchemist, ...) und welche art des charaktertypen du nimmst (nahkämpfer, fernkämpfer, zauberer, ...) bleibt dir voll und ganz alleine überlassen, nur macht es halt sinn als magier auch die alchemie zu beherschen um tränke herstellen zu können die dir mana verleihen.

du kannst auch das fleisch von getöteten tieren nehmen und an öfen braten, dadurch bekommst du beim essen mehr Lebenpunkte dazu.

hmm... mehr fällt mir grad nicht ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad News, guys!

Ich glaub vor 3-4 Ausgaben war ein Interview mit den Machern von Gothic 3 im GameStar drin. Der Lead Chef hat gemeint um es in der Grafikqualität zu spielen, wie man sie auf Screenshots sieht, wird min. 1024MB Ram benötigt.

Daraus schliesse ich Mal das unter 2600 Ghz nichts geht, und wahrscheinlich wird man auch eine aktuelle Grafikkarte benötigen, aber da bin ich mir nicht sicher.

Aber auf jeden Fall braucht man 1024MBRAM und 2600+...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2600GHz hat der 2600+ bestimmt nicht, nichtmal in MHz ;)

Ansonsten braucht man für jedes neuere Spiel 1GB Ram. Finde ich auch nicht sonderlich problematisch, die DDR1 Preise fallen sowieso immer weiter ins bodenlose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das macht spass? ;)

ich hab teil 2 + addon, gespielt, das macht richtig, spass...

es ist ja nicht nur blödes rumgelaufe, du musst schon ein wenig achtgeben was du tust, denn evtl. kannst du ein nachfolgendes Quest nicht mehr lösen, weil du den Freund eines Bekannten deines Auftraggebers beklaut hast und dieser dich erwischt hat. Im zweiten Teil sowie im Addon kannst du auch Paladin, Söldner (später Drachenjäger) werden.... jeder erhält fast die selben aufgaben, die Subsubquests sind unterschiedlich, z.B.

du must zum komandanten der Armee, 1. Fall du bist Paladin, dann darfst du rein, 2. Fall du bist feuermagier, dann musst du erst den "ältesten" fragen, der natürlich ja sagt, aber du musst zuerst noch dies und das tun, 3. Fall du bist Bandit(Söldner) und musst jmd. finden der dich reinschmuggelt oder die ein Zertifikat ausstellt... usw. usf.

Mein Fazit: Gothic 3 ist ein pflichtkauf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Gothic auch GENIAL!!!!

Vorallem weil man sich total frei bewegen kann.

Man kann die Gesammte Welt schon von anfang an erforschen. Man kann die Handlung bewinflussen z.B. ob man eine Person tötet oder mit ihr spricht.

Und es gibt so viele möglichkeiten.

Ich habe Gothic II vier mal gespielt und es war jedesmal anders und jedesmal hab ich weiter Plätze und Orte entdeckt, von denen ich vorher nichts wusste.

Z.B. wenn man am Hafen steht sieht man ganz klein im Hintergrund einen Insel. Aber da kann man wirklich hinschwimmen. Ganz allgemein gibt es keinen Ort in gothic, den man sehen kann aber nicht erreichen. Man kann wirklich auf jeden Berg kletter den man noch ganz klein im Hintergrund sieht.

Deswegen ist das spiel so genial!!!

Und ich werde mir auf jeden Fall nen neuen PC kaufen, wenn das rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein neuer PC wirds nicht sein, aber evtl. noch nen GB Ram...

zum spiel:

es ist mir noch nirgendwo sonst aufgefallen das man alles was man sieht auch erreichen kann. Gut wenn man einen spitzen berg sieht kann man nicht raufklettern, irgendwo logisch. aber ansonsten kann man überall hin, außer mann schwimmt zuweit raus aufs meer, dann wird man von ner rießigen grake gefressen^^ aber is auch gut, denn ich kann auf der Insel überall hin, und wer will schon auf der "w"-Taste einschlafen, weil er 15km rausgeschommen ist^^.

ich nehme mal stark an das alle die gothic 2 gezockt haben auch gothic 3 holen werden, außer jmd. hat gothic 2 nicht gefallen, dem gefällt aber dann das genre nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

full ack!

es macht gigantisch spaß!

DAS BESTE AM SPIEL

Du bist kein Superheld, ja du bist nichtmal ein Held

Du bist normal!!!

Was das bedeutet?

Das heißt ganz einfach das du nur ein einfacher (am Anfgang) Mensch bist der es gerade mal so schaft n Boblin zu töten.

Später bist du zwar ein recht guter Krieger/Magier/sonstwas aber du bist nunmal nur _normal_.

Es ist also sehr wichtig gut zu überlegen ob man sich mit einem Gegner anlegen sollte oder nicht. Das finde ich echt super gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

soo hab mal den alten threat wieder rausgekramt.

es gibt neuigkeiten!

Wie in der neuen Ausgabe der PCGames Hardware behauptet wird, seien die Mindestvoraussetzungen, um Gothic 3 spielen zu können, folgende:

- Athlon 64 3000+ / Intel Pentium 4 2,8 GHz

- 1 GB RAM

- Geforce 6800 GT / Radeon X800 Pro

Wie GameVision jedoch in einem Telefonat mit Piranha Bytes erfuhr, handelt es sich dabei um die Forderungen an den Rechner für optimalen, flüssigen Spielgenuss mit sämtlichen Details.

holla kann ich da nur sagen...

zum glück hab ich damals den teuren p4 genommen :uli

vor kurzem war wieder was in der gamestar.

scheinbar sollen die einzelnen fetzen absolut geníal sein!

die frage ist natürlich wie die zusammengeschlossen werden.

da ich sowohl das einsr als auch das zweier bis zum umfallen gezockt habe (beide 2mal durschgespielt) freue ich mich wie schnitzel auf as spiel :D

das wird wohl das erste mal das ich mir für ein spiel frei nehme :D

das einzige was ich hoffen muss ist das die fertigstellung bis nach meiner prüfung dauert (mai) !

sonst wird das verdammt hart mich zu beherrschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mir auch so!!

Ich freu mich total darauf!!!

Finde das Bild mit dem Sonnenuntergang total genial!

Es heißt ja jetzt, dass es im 1 Quartal 2006 erscheint.

Ich denke aber dass es mindestens Februar oder später wird bis das Spiel raus kommt. Q1 ist lange...

Gott Sei dank hab ich noch 18 Urlaubstage im alten Jahr :)

Und ich hoffe mein P4 2.6 reicht dafür. hab keine Kohle für nen neuen PC :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
wie finde ich bei gothic 2 die schlucht in der die Orc`s sich sammeln? den schlüssel von lord hagen hab ich schon bekommen.

danke...

Meinst Du die Aufgabe wo Du die Ork Feldherren suchen und töten musst, (Als Paladin)

Oder meinst Du das Mienental?

Ich gehe mal davon aus. Dazu musst Du an der Taverne vorbeilaufen zum Hochland. Wenn Du zu Onars Hof läufst, kommst Du doch an einem See vorbei mit Wasserfällen. Das Hochland ist oberhalb dieser Wasserfälle. Ist ziemlich weitläufig da oben.

Wenn Du allso an der Taverne rechts gelaufen bist, musst an den mehreren kleinen Bächen vorbei, die unten zum Wasserfall werden. Du musst Dich rechts halten an bist Du an den mit Palisaden verbauten eingang zum Mienental kommst. Er wird von zwei Paladinen bewacht. Sie lassen Dich durch und dann musst Du ein stück gerade aus laufen und dann wieder links zurück, da ist ein Hölendurchgang zu einer Verlassenen Miene den Du nehmen musst. Der direkte Weg ist voll mir Orks. Da kommst Du nicht vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...