Zum Inhalt springen

Notebookkauf


fisi23

Empfohlene Beiträge

Hi,

gibt es einen Unterschied zwischen den CPUs folgender Notebooks?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibm/rreihe/ibm_thinkpad_r51_dothan_un0r6ge_2391

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/acer_26/acer_travelmate/travelmate_4000_serie/acer_travelmate_4002lmim11_sondermodell

Eher nicht, oder?

Welches würdet Ihr kaufen?

Ich finde das Acer irgendwie besser...

Danke im voraus für die Ratschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also, ich kann dir nur zum IBM Notebook raten... Das sind die einzigen, die mich bis jetzt wirklich überzeugt haben... Mit allem anderen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht... IBM hat einfach die bessere Qualität, arbeite selber schon drei Jahre mit einem und habe noch nicht ein einziges Hardware-Problem gehabt... selbst mein Akku läuft noch fast wie am ersten Tag...

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwer zu sagen. Sind beides gute Modelle. Wobei IBM bzw. jetzt Lenovo eine Klasse besser ist. Acer hat den Markt übernommen bei den Notebooks. Vor allem weil der Preis günstig ist.

Für das Thinkpad liegt der EVP übrigens bei 1200 € und nicht wie dort beschrieben bei 1426 €. Der Preis ist aber sehr gut.

Beim Acer liegt auch der EVP bei 947 € und nicht wie im Shop beschrieben bei 1099 €. Aber auch der Preis geht in Ordnung. Ich sag jetzt mal das der ned viel an den Geräten verdient. Ob sich das mit der Zeit rechnet denke ich auch nicht. Aber das soll seine Sorge sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, wo sind die den gleich?

IBM

+bluetooth

+gigabit

+nur ein ram belegt

+xp pro

+leichter

+Touchpad und Stick

+Tastaturbeleuchtung

+besserer Brenner

+verarbeitung

+Service

+vielleicht bessere Festplatte

Acer

+bessere Grafik

+längere Garantie

Ich würde das IBM nehmen. ;-)

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...