Zum Inhalt springen

Netzwerktechnik - Maximale Entfernung zwischen zwei HUB´s?


Hasimator

Empfohlene Beiträge

hi ich muss für meinen chef infos einholen. vielleicht kann mir ja jemand helfen. hab schon infos gesammelt. meine infos scheinen mir sehr suspekt zu sein. einmal waren es 0,5 meter zw. hub - hub und einmal max. 100 meter.

[bESCHREIBUNG]

der erste HUB befindet sich im 1. stock und der zweite im 3. stock. nun wollten wir wissen ob es problemlos funktioniert wenn wir die beiden hubs kaskadieren (verbinden) und event. die din normen und geschwafel einhalten?

kann mir vielleicht jemand helfen wieviel jetzt wirklich?

danke

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. August 2001 15:08: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Hasimator ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich geh mal davon aus, dass ihr Twisted Pair Kabel und 100MBit benutzt oder? Dann muss der längste Weg (die beiden am entferntesten auseinanderstehenden Rechner von der Kabellänge her) unter 100m sein. Ansonsten braucht ihr einen Repeater, also ein Signalverstärker. Falls ihr das so hinkriegt, dürfte das alles innerhalb der Norm liegen.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BunteKuh:

<STRONG>Hi,

wenn ich mich nicht irre darfst Du:

-zwischen Hub und PC max. 100 Meter Kabel haben

-zwischen zwei Hubs max. 100 Meter Kabel haben

-zwischen zwei Stationen max. 2 Hubs oder vier Switches haben

Gruß,

BunteKuh</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Auf jeden Fall dürfte das ohne grössere probleme realisierbar sein, wenn das Gebäude nicht zu gross / breit ist und die Hubs / Switches nicht jeweils am gegenüberliegenden Ende stehen. Ich würde jedoch auf jeden Fall Switches benutzen und die Hubs aussortieren, falls noch welche vorhanden.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...