Hasimator Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 hi ich muss für meinen chef infos einholen. vielleicht kann mir ja jemand helfen. hab schon infos gesammelt. meine infos scheinen mir sehr suspekt zu sein. einmal waren es 0,5 meter zw. hub - hub und einmal max. 100 meter. [bESCHREIBUNG] der erste HUB befindet sich im 1. stock und der zweite im 3. stock. nun wollten wir wissen ob es problemlos funktioniert wenn wir die beiden hubs kaskadieren (verbinden) und event. die din normen und geschwafel einhalten? kann mir vielleicht jemand helfen wieviel jetzt wirklich? danke <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. August 2001 15:08: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Hasimator ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spepe Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 Hi, man kann zwei PC´s nur mit max. 100m vernetzen ansonsten ist ein Verstärker nötig MfG Spepe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasimator Geschrieben 30. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2001 Naja das Problem ist das Netzwerk besteht aus 30 Rechnern über zwei Stockwerke verteilt. der erste HUB befindet sich im 1. stock und der zweite im 3. stock. nun wollten wir wissen ob es problemlos funktioniert und event. den din normen und geschwafel entspricht. danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 Hi Also ich geh mal davon aus, dass ihr Twisted Pair Kabel und 100MBit benutzt oder? Dann muss der längste Weg (die beiden am entferntesten auseinanderstehenden Rechner von der Kabellänge her) unter 100m sein. Ansonsten braucht ihr einen Repeater, also ein Signalverstärker. Falls ihr das so hinkriegt, dürfte das alles innerhalb der Norm liegen. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BunteKuh Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 Hi, wenn ich mich nicht irre darfst Du: -zwischen Hub und PC max. 100 Meter Kabel haben -zwischen zwei Hubs max. 100 Meter Kabel haben -zwischen zwei Stationen max. 2 Hubs oder vier Switches haben Gruß, BunteKuh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BunteKuh: <STRONG>Hi, wenn ich mich nicht irre darfst Du: -zwischen Hub und PC max. 100 Meter Kabel haben -zwischen zwei Hubs max. 100 Meter Kabel haben -zwischen zwei Stationen max. 2 Hubs oder vier Switches haben Gruß, BunteKuh</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 Hi Auf jeden Fall dürfte das ohne grössere probleme realisierbar sein, wenn das Gebäude nicht zu gross / breit ist und die Hubs / Switches nicht jeweils am gegenüberliegenden Ende stehen. Ich würde jedoch auf jeden Fall Switches benutzen und die Hubs aussortieren, falls noch welche vorhanden. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BunteKuh Geschrieben 31. August 2001 Teilen Geschrieben 31. August 2001 @Hades Ich meine die 5-4-3-Regel gilt nur für 10 MBit-Netze. Bei 100 MBit mein ich ists anders...Moment, ich kuck mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BunteKuh Geschrieben 31. August 2001 Teilen Geschrieben 31. August 2001 http://www.bicsi.org/Bicsi-01/ Offenbar gilt für 100MBit-Netze nur noch die Einhaltung der RTD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 31. August 2001 Teilen Geschrieben 31. August 2001 @buntekuh man lernt nie aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Regie_Sör Geschrieben 4. September 2001 Teilen Geschrieben 4. September 2001 Nehmt doch einfach 2 100MBit-Switches, die nen Gigabit-Uplink haben... Am besten Glasfaser! Dann habt ihr damit überhaupt kein Problem! Und den Flaschenhals habt ihr damit auch gleich ausgemerzt! PS: *bling*bling* Money ain't a thing! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.