Zum Inhalt springen

DFÜ-Verbindung


Sonic83

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab eine kleine Frage! Jedes mal wenn ich eine neue DFÜ-Verbindung erstelle ist dann beim Verbinden das Feld Passwort speichern ausgegraut. Das nervt, weil ich es jedes mal vor dem einwählen neu eingeben muss! :mad:

:confused: Gibt es vielleicht einen Regestry-Eintrag in dem das drin steht, dass das Feld ausgegraut ist??? :confused:

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!

Sonic83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Hast du Win9x/ME und dort mehrere Benutzer eingerichtet ?

Aus diesem Grund hatte bei mir das abspeichern des Passwortes nicht funktioniert. Hab dann die Mehrbenutzer gelöscht (ist ja unter 9x/ME eh wurscht, da darf ja jeder alles), und plötzlich konnte ich das Passwort speichern.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Win95! Und es ist nach der Installation der Netzwerkkarte aufgetreten. Jetzt hab ich auch das Problem, dass beim Start von Windows ich immer ein Passwort für den Benutzer eingeben soll. Diesen Dialog kann ich aber abrechen und ich hab die gleichen rechte wie sonst. Hab schon versucht, das wieder rauszubekommen, hab es aber nicht geschaft. In der Systemsteuerung wollte ich den Benuzter wieder rauslöschen, ging aber nicht, weil ich keinen aktiven Benutzer löschen kann. Ist ja auch irgendwie klar. Dann wollte ich unter Kennwörter einstellen, dass jeder Benutzer die gleichen Rechte hat, das hab ich bei einem Kumpel auch so gemacht und dann waren die Passwortabfragen auch wieder weg. Das ging bei mir aber irgendwie auch nicht...

Wie krieg ich das wieder weg???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat is so:

wenn du auf abbrechen klickst beim anmelden, kann der auch keine paßwörter abspeichern.

am besten legst du n neuen benutzer (-> systemsteuerung) mit leerem paßwort an. dann mußt du zwar auch immer ein mal enter drücken beim anmelden, aber dafür sollte das speichern des dfü paßwortes dann auch wieder funzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standartmäßig wird bei der Installation des Netzwerkes kein Password vergeben. Also den Dialog einfach mit Enter verlassen und dann sollte auch das mit dem Kästchen wieder gehen..nicht auf Abbrechen sondern mit Ok.

bibi Markus

we love the simple think(g)s in life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...