Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis !- Bitte Bewerten-!


Empfohlene Beiträge

ZEUGNIS

Herr C.K, geboren am xx.xx.xxx, war in der Zeit vom xx.xx.xxx bis xx.xx.xxx in unserem Unternehmen als Produktionshelfer beschäftigt.

Auf der Grundlage des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes stellen wir anderen Unternehmen die Arbeitsleistung unserer Mitarbeiter zur Verfügung.

Da unsere Mitarbeiter grundsätzlich überbetrieblicheingesetzt werden, erfordert dies vom Mitarbeiter ein hohes Maß an sozialer und fachlicher Anpassungsfähigkeit sowie persönlicher Mobilitätsbereitschaft.

Herr K war bei einem Unternehmen der chemischen Undustrie eingesetzt.

Wie uns unsere Auftraggeber bestätigten, erledigte Herr K die ihm übertragenen Aufgaben gewissenhaft und stets zu deren und unserer vollen Zufriedenheit.

Im einzelnen verrichtete er Produktions- sowie Verpackungsarbeiten.

Das Verhalten von Herr K gegenüber seinen vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.

Wir haben Herr K als freundlichen, auch in zeiten großen Arbeitsanfalls belastbaren Mitarbeiterin kennengelernt, der allen Beanspruchungen stets gewachsen war und sich neuen aufgaben jederzeit anzupassen verstand.

Herr K schied zum xx.xx.xxx aus unserem Unternehmen aus.

Für seinen weiteren beruflichen und privaten Weg wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.

Ort, Datum

Unterschrift

Ich habe für kurze zeit für eien Zeitarbeit Firma gearbeitet.Zu meinem Pech musste ins Krankenhaus mich Operieren lassen.

Ich habe zu meinem Chef gesagt mindestens 3 bis 4 Monate nicht arbeiten kann am selben Tag hat mich gleich gekündigt.. wir haben uns gestriten und folgen mit anwalt usw...

so was meint ihr zu dem Zeugnis?

Welche Note bekomme ich?

vielen Dank im voraus

gruß

cemoko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, meine meinung

*chemischen Undustrie*

was ist eine undustrie, hast du dich vertippt?

* gewissenhaft und stets zu deren und unserer vollen Zufriedenheit.*

eine 1- weil:

gewissenhaft = 2 // sehr gewissenhaft = 1

stets .. vollen Zufriedneheit = 1

* Das Verhalten von Herr K gegenüber seinen vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei. *

eine 1 weil:

war stets einwandfrei

* Wir haben Herr K als freundlichen, auch in zeiten großen Arbeitsanfalls belastbaren Mitarbeiterin kennengelernt, der allen Beanspruchungen stets gewachsen war und sich neuen aufgaben jederzeit anzupassen verstand. *

ein 1-2 weil:

freundlich = 2 // sehr freundlich = 1

belastbarer Mitarbeiter = 2 // sehr belastbar = 1

stets gewachsten = 1

neue aufgaben ... anpassen = 1

* Herr K schied zum xx.xx.xxx aus unserem Unternehmen aus. *

schlecht weil:

zu unserem bedauern - fehlt.

leider funktionierte der Zitieren-Button nicht deshalb ist das Zitierte in * ... * eingefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie uns unsere Auftraggeber bestätigten, erledigte Herr K die ihm übertragenen Aufgaben gewissenhaft und stets zu deren und unserer vollen Zufriedenheit.

Qualität = 2

Quantität ist 3 oder 4, da nicht erwähnt.

Im einzelnen verrichtete er Produktions- sowie Verpackungsarbeiten.

Ohne Wertung, eine detaillierte Beschreibung ist wünschenswert.

Das Verhalten von Herr K gegenüber seinen vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.

Verhalten = gute 3

(Sehr gut wäre "war stets vorbildlich")

Wir haben Herr K als freundlichen, auch in zeiten großen Arbeitsanfalls belastbaren Mitarbeiterin kennengelernt, der allen Beanspruchungen stets gewachsen war und sich neuen aufgaben jederzeit anzupassen verstand.

Freundlich und Belastbar = ok (Bestätigung was jeder AG von seinen MA erwartet)

Neue Aufgaben anzupassen ist mehrdeutig. Im Zusammenhang unterstreicht es die 2-3 als Gesamtnote des Zeugnisses.

Herr K schied zum xx.xx.xxx aus unserem Unternehmen aus.

Für seinen weiteren beruflichen und privaten Weg wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.

Der Dank für die geleistete Arbeit und Bedauern des Ausscheidens fehlt. Deutet auf das von dir genannte Zerwürfnis mit deinem Cheffe hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme mit Tachyoon überein... wieder was gelernt ich dachte "stets einwandfrei." wäre ne 1 aber das es noch mit "war stets vorbildlich" zu toppen ist...

* gewissenhaft und stets zu deren und unserer vollen Zufriedenheit.* wäre dann ne 2 aber ist "gewissenhaft und stets vorbildlich zu deren und unsern vollsten Zufriedenheit" nicht übertrieben :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"vollsten" (volle zufriedenheit ist schon die höchste steigerung) gibts nicht... wirste in keinem neuen arbeitszeugnis finden, zumindest wenn der chef en plan hat...

arbeitszeugnis ist etwas kurz (kommt mir zumindest so vor), ansonsten wurde alles gesagt, gerade dass am ende, das bedauern etc. fehlt, fällt doch sofort auf...

mfg,

Freak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"vollsten" (volle zufriedenheit ist schon die höchste steigerung) gibts nicht...
Außerhalb der Welt der Arbeitszeugnisse hättest du Recht. In Arbeitszeugnissen wird es aber verwendet.

wirste in keinem neuen arbeitszeugnis finden, zumindest wenn der chef en plan hat...
Ganz im Gegenteil. Die "Regeln" für Arbeitszeugnisse halten sich in diesem Fall nicht hundertprozentig an eine korrekte Grammatik. Das wurde in diesem Forum schon mehrfach behandelt.

Herr K schied zum xx.xx.xxx aus unserem Unternehmen aus.

Für seinen weiteren beruflichen und privaten Weg wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.

Neben dem Bedauern fehlt evtl. noch ein Grund für dein Ausscheiden aus der Firma. Auch das könnte auf einen unangenehmen Anlass hindeuten.

Zudem sagt der letzte Satz indirekt aus, dass du auf dieser Stelle nicht unbedingt "erfolgreich" (im Sinne von guter Arbeitsleistung) warst, sonst stände da "... wünschen wir ... weiterhin viel Erfolg".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*chemischen Undustrie*

was ist eine undustrie, hast du dich vertippt?

ich habe mich hier vertippt.. :)

Vor erst...ich bedanke mich bei allen.

Ich glaube nicht daß ich mir nochmals mit Anwalt usw.... die mühe machen sollte sonst kostet mich nochmal paar hundert Euro.

Ich kann damit leben und habe noch ganzen telefon Nummern von meinem Abteilung Chef und Aufsicht von der Firma (Aventis) für die ich gearbeitet habe und die werden für mich gutes wort sprechen.

gruß

cemoko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...