Zum Inhalt springen

.RJ.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von .RJ.

  1. .RJ.

    explizites routing

    Das hat schonmal geholfen, danke dir! Verstehe ich das richtig, dass explizites Routing quasi statisches Routing ist?
  2. .RJ.

    explizites routing

    Würd ich ja tun, aber der is nimmer da...^^
  3. Hi, mein Chef will in unserem internen Netzwerk explizites Routing einsetzen. Habe schon danach gegoogelt, aber irgendwie finde ich dazu nicht wirklich etwas, wos erklärt wird. Kann mir wer sagen, was das genau ist und wo ich da evtl Infos drüber bekomme, bzw wie man das genau macht? Hat wohl was mit Kostenreduktion und Performancesteigerung zu tun... Besten Dank schonmal!
  4. hab im eclipse formatierung... war nur irgendwie auf den unteren teil fixiert und dachte es wär nen fehler in der sytax oder so... hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass oben bei der überprüfung nen fehler ist. copy paste ist manchmal echt gefährlich wenn man nicht aufpasst und son blödes exit noch drin hat schon lustig, dass ichs in dem moment gesehen hab, in dem ich auf absenden hier geklickt hatte^^ naja **** happens
  5. oh mein gott bin ich blöd.... als ichs grad gepostet hatte, viel mir der fehler auf... ich hab oben nen exit drin... argh... seit stunden such ich unten nen fehler und oben steht nen exit :upps /close plz oder besser noch löschen *G*
  6. Hi, ich versuche grade, ein Script zu schreiben, welches eine Datenbankabfrage macht und diese dann ausgibt. Die Ausgabe "Verbindung hergestellt!" wird ausgegeben, allerdings nicht das Ergebnis der Abfrage. Bin für jegliche Hilfe dankbar... probiere da schon seit Stunden rum, aber irgendwie wills nicht funktionieren. Mein Code sieht momentan so aus: <?php $verbindung = @mysql_connect("***","***","***"); if (!$verbindung) { echo "Keine Verbindung möglich!\n"; exit; } if ($verbindung) { echo "Verbindung hergestellt!\n"; exit; } $abfrage = "SELECT member_id FROM qd_members WHERE member_name = 'Personx'"; $erg = mysql_db_query("db***",$abfrage,$verbindung); list ($member_id) = mysql_fetch_row($erg); while (list($member_id) = mysql_fetch_row($erg)) { echo "Die ID lautet: $member_id<BR>\n"; } mysql_close($verbindung); ?>
  7. wenn du nen dicken röhrenmonitor hast, könnt mans mal mit so nem messgerät messen, was er sich zieht, aber ich denke bei nem flachbildschirm sollte es nicht sonderlich viel ausmachen... ich würd eher mal nachrechnen, was diese 20 minuten an strom kosten... ausserdem würd ich mal nachfragen, ob er beim fernsehschaun in der werbung den fernseher aus macht, kostet ja strom, bzw ne gefriertruhe hat gibt genug stromfresser, die erheblich mehr strom ziehen, als nen rechner... und falls der stiefvater gern musik hört, schalt ihm doch einfach mal die boxen weg und empfehl ihm kopfhörer, weil die ja sparsamer sind ich würd wegen so 20 minuten sicher keinen aufriss machen... ausserdem hängen an der sicherung sicherlich noch nen paar andere geräte dran und auf dauer ist das für die bestimmt auch nicht so gesund, wenn dauernd die sicherung raus genommen wird... achja, wenn ihr die pc's in den standby betrieb fahrt, sinkt der verbrauch auch um einiges... und man braucht nicht so lange warten, bis er wieder oben ist
  8. .RJ.

    PC startet nicht

    rechner sind normalerweise so robust, dass sie nen transport locker überstehen ausser du hast den in einzelteilen transportiert, in nem waschkorb oder so, soll ja auch vorkommen aber wenn der normal im gehäuse richtig zusammengebaut war, ist die wahrscheinlichkeit recht gering, dass es am transport lag...
  9. .RJ.

    c++ dateneingabe

    najo, kämpf mich grad durch lauter manuals und hilfen die blöcke denk ich, müssten ja so gehen, aber die eingabe der daten bekomm ich irgendwie nicht hin. mir ist irgendwie noch nicht klar, wie ich die eingabe in das array packe, bzw wie ich halt die daten dahin bekomme, wo sie hin sollen
  10. .RJ.

    Gehalt

    als ich neulich zum thema gehalt was gesucht hab, bin ich bei heise über ne grafik gestolpert, evtl kann die dir ja weiterhelfen. findeste hier: http://www.heise.de/ct/02/06/110/bild01.gif besten gruß
  11. .RJ.

    PC startet nicht

    Verkabelung nochmal prüfen... auch Kaltgerätekabel und die Steckdose Hat das Netzteil deines Bruders bei dir funktioniert? Wenn es weder an der Verkabelung, noch an dem Netzteil liegt, wird es höchstwahrscheinlich das Mainboard sein.
  12. .RJ.

    Security im LAN

    Am einfachsten wäre es, allen Ports die angeschlossene MAC Adresse zuzuordnen und sobald eine andere MAC dort angeschlossen wird, den Port vorübergehend zu sperren (muss dann vom admin wieder freigeschaltet werden). Bei uns wird das so geregelt, damit niemand einen anderen bzw fremden PC anschließen kann. Da ihr sicherlich auch feste IP's intern vergeben habt, würde auch in dem Zusammenhand eine manuelle Zuordnung Sinn machen, also dass die IP's den MAC Adressen zugeordnet werden.
  13. .RJ.

    c++ dateneingabe

    habe momentan nur ne "grobe" eingabe, bin da grad die ganze zeit dran am 'basteln'... sieht momentan so aus: int main() { struct Person x { x.vorname; x.name; x.geburtsdatum.jahr; } cin >> Klasse.vorname; cin >> m; switch (m) { case 1:...=Januar;break; } }
  14. du hast also nen rechner der das routing übernimmt? welches betriebssystem ist dort installiert? hast du admin. Zugriff auf dem rechner?
  15. .RJ.

    c++ dateneingabe

    Hi, das Programm soll eine Schulklasse verwalten, allerdings klappts nicht so ganz mit der Eingabe und ich wär über jede Hilfe dankbar. Es soll erfasst werden: Name und Vorname, Geschlecht, Geburtsdatum. Das Programm sieht folgendermaßen aus: #include "stdafx.h" #include <iostream> using namespace std; enum Monat { Jan,Feb,Mrz,Apr,Mai,Jun,Jul,Aug,Sep,Okt,Nov,Dez }; struct Datum { short tag; enum Monat mon; unsigned int jahr; }; enum Art {m,w}; struct Person { string vorname, name; enum Art geschlecht; struct Datum geburtsdatum; }; const int max = 40; struct Person klasse[max]; Vielen Dank schonmal fürs anschauen
  16. .RJ.

    mrtg problem

    hi, ich habe ein rack monitoring system mit dem man die gemessene temperatur über snmp abfragen kann. diese snmp abfrage wollte ich über mrtg machen. ich habe da aber nun ein kleines problem (hoffe zumindest dass es nur ein kleines ist) ich bekomm beim aufrufen der config datei folgende meldung: ERROR: Target[ip_1][_IN_] '.1.3.6.1.4.1.2769.10.4.1.1.3. $target->[0]{$mode} ' evaluated to 'à « 2622160' instead of a number ERROR: Target[ip_1][_OUT_] '.1.3.6.1.4.1.2769.10.4.1.1.3. $target->[0]{$mode} ' evaluated to 'à « 0' instead of a number meine config datei sieht so aus: WorkDir: /usr/local/apache/htdocs/mrtg EnableIPv6: no # temperature1 Target[ip_1]: .1.3.6.1.4.1.2769.10.4.1.1.3.1:community@ip: # SetEnv[ip_1]: MRTG_INT_IP="ip" MaxBytes[ip_1]: 655 Title[ip_1]: Temperature Analysis PageTop[ip_1]: <h1>Temperature Analysis</h1> Unscaled[ip_1]: dwym YLegend[ip_1]: Temp Options[ip_1]: gauge,nopercent,growright
  17. Hallo, ist es so, dass man die Projektarbeit nur zum Teil während der Arbeitszeit erledigen darf? Ich dachte bisher, dass die Projektarbeit, also die 35 Stunden die ein Systemintegrator dafür Zeit hat, während der Arbeitszeit zu machen ist. Mein Chef meinte, das man nur 50% der Gesamtzeit als Arbeitszeit anrechnen darf und die anderen 50% in der Freizeit zu geschehen haben. Ist das richtig? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen.... Danke schonmal für euren Rat
  18. wir machens inzwischen so, dass wir am dienstag lucifron und magmadar legen und dann am nächsten tag erst weiter machen. mittwoch war diesmal wegen high lag leider unspielbar, so dass wir einen tag ausgesetzt haben. gestern, also donnerstag, sind wir dann knapp 3 1/2 stunden da unten gewesen und haben alle bosse (außer ragnaros) gelegt. wir hatten 3 random epics, (krieger, druide und schurke) wobei das genau die sind, die schon fast alle randoms haben, bei uns kommen die palas irgendwie zu kurz... obwohl wir schon zig mal da unten waren, haben die meisten nur 1 item von ihrem set ^^ irgendwie droppt das nicht, die werden langsam schon echt deprimiert, einige haben ihre sets schon komplett und die dümpeln bei teil 1 rum... ist das bei euch teilweise auch so krass?
  19. ich hatte 1gb ram und es hat ein wenig geruckelt, hab aber auch 2 monitore angeschlossen (1 für wow, 1 für surfen, ts, usw ) hab dann auf 2gb upgegraded und nu läufts toll. beim einloggen / betreten von bank/ah-bereich, muss er erstmal die ganzen spieler laden, danach gehts ohne probleme flüssig weiter, nu liegts an blizzard und nicht mehr an meinem system gogo blizzard!
  20. du "läufst" nicht rum, sondern du fliegst rum, mitm raumschiff
  21. naja was heißt high end rechner... auf meinem alten 2ghz rechner mit 1gb ram und der kleinsten gforce4 liefs wunderbar, wenn was nicht flüssig läuft, dreht man halt die effekte runter, np bei großen fleet-battles hat jeder ruckler, aber das sollte ja nicht verwundern
  22. seite der herstellers: www.eve-online.com fanseite: www.eve-online.de man kann asteroiden minen, zum geld verdienen agentenmissionen machen (da gibts sehr viele verschiedene, ja nachdem bei welcher npc corporation gibts verschiedene, wobei es da dann auch noch verschiedene abteilungen gibt, wie zb internal affairs, marketing, security, usw) npc piraten jagen (gibts kopfgeld, teilweise standing zu factions und/oder npc corps, und loot) [loot=das was man von denen plündern kann, nachdem man sie abgeschossen hat; standing zu ... = umso beliebter du bei denen bist, desto bessere missionen bekommst du, mehr kohle, bessere belohnungen, höhere agenten, usw] dann kann man sich corporations anschließen, am anfang ist man in einer "newbie corp" wo alle neuen drin sind, die ist npc gesteuert und man kann prinzipiell nicht viel damit machen, darum sollte man sich eine spieler corp suchen. mit denen kann man dann gemeinsame sachen machen im kerngebiet herschen die npc empire, gibt 4 davon, die beschützen den raum, je geringer das security level des systems, desto weniger polizei ist da. in 0.0 ist also alles vogelfrei... in den randgebieten geht die meiste aktion ab, da haben sich allianzen aus mehreren spieler corps gebildet, die gebiete für sich beanspruchen. die führen dann auch kriege gegeneinandere, usw eve-online hat schon ne eigene politik es hat also sehr viele aspekte... sehr umfangreich... je nachdem was man machen will, muss man sich dann halt für gewisse sachen entscheiden... skills trainieren machst du die ganze zeit, das läuft in echtzeit ab, auch wenn du offline bist. das skilltraining kannst du nicht wirklich beeinflussen, nur halt indem man seine learning skills pushed, bzw sich implantate einsetzt. man kann mehrere schiffe haben, aber immer nur eins fliegen, wenn man abgeschossen wird, kann man sich prinzipiell gleich das nächste aus seinem hangar holen (wenn da noch eins drin steht ) wenn man keins da hat, bekommt man gratis ein "newbie schiff" gesponsert. man sollte nur aufpassen, das der clone immer aktuell ist, wird man wirklich getötet, also schiff abgeschossen + rettungskapsel, dann erwacht man in einer cloning station, sollte der clone die skillpoints nicht abdecken, die man hat, dann verliert man einige, also immer schön aufpassen oder gleich den größten holen
  23. geile grafik p.s. ogame kannste vergessen
  24. dauert halt ne weile bis man den charackter hoch genug trainiert hat, wenn man erst die learning skills hoch zieht, und evtl noch implantate gesponsert bekommt, gehts um einiges schneller man muss sich auf jeden fall spezialisieren, sonst isses einfach zu viel zu lernen...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...