Zum Inhalt springen

Earth2160


Fast_Jack

Empfohlene Beiträge

Habs mir Samstag gekauft und leider noch nicht sooo genau ansehen können, weil eben WoW zu viel Zeit in Anspruch nimmt ^^

Aber was ich gesehen habe, es hat doch recht knusprige Hardwareanforderungen, ich hab nen 3,2 Ghz P4 HT und ner ATI 9800er Pro, aber das Game ruckelt auf der Standard-Einstellung schon etwas.

Ok, Standard (vom Spiel beim Start festgelegt) war alle Details auf High bei 1024er Auflösung und 2x AntiAliasing, aber runterdrehen fänd ich nun eher dumm...

Mag also nicht wissen wie es bei den angekündigten Massenschlachten dann mit der FPS (Frames per Second) aussehen wird...die gehen bestimmt gut in die Knie.

Ansonsten, die Grafik selbst war so in den 2-3 Stunden die ich es nun angesehen hab recht geil. Ein kommendes AoE3 wird da zwar besser aussehen, aber für den Stand nun ist es sehr nett anzusehen.

Viel mehr kann ich leider nicht sagen, ich hab noch nicht sooo viel testen können vom Gameplay und so. Leider war ich zeitlich eher knapp dabei :)

In anderen Foren (z.b. direkt bei Topware) beschreiben einige User schon erste Fehler, z.b. unfair schwere Missionen, Abstürze im Spiel, etc.

Allerdings gebe ich darauf noch nichts sondern warte erst einmal ab, wie sich das Game bei mir entwickelt, ob es läuft, etc.

Es spielt sich nach ersten Einschätzungen etwas anders als noch der Vorgänger, aber genaueres kann ich erst in 1-2 Tagen sagen.

Wenn dann noch Interesse daran besteht, poste ich gerne noch mal meine weiteren "Erkenntnisse" aus dem Spiel :)

So far,

der PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha...naja du has ja eigentlich n recht starken Rechner ....aber vielleicht lösen sie ja später ein wenig performance probleme via patch ansonsten seh ich für manche Multiplayer Keilereinen schwarz.

Das mit dem Knackigen Schwierigkeitsgrad bei Earth is aber nu wirklich nix neues :D

meistens konnte man wählen zwischen schwer und frustrierend ^^

da ich mir das game wenn erst ende des Montas holen wollte (wow nimmt in der Tat viel Zeit in Anspruch)

würd ich mich über weitere Infos freuen wenn du mal was mehr gespielt hast ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab schon 3 missionen gespielt.

Hab hier auch schon mal unter dem thread "rückgaberecht bei pc spielen" darüber geredet :D

also ruckeln tut es bei mir auch, obwohl ich noch ne schnellere cpu hab wie mein vorredner und die gleiche grafikkarte.... Bei dem game gibt es wohl einige bugs, zum einen diese performance probleme und zum anderen läuft es bei vielen überhaupt nicht.

wenn es aber dann mal läuft, ist es geil, grafik ist top und spass macht es auch. Obwohl die Balance der einheiten und gebäude stimmt überhaupt nicht, an den abwehrtürmen der gegner scheiterst du sogar mit 10 panzern + 10 bomber, dann kriegst du zwar den turm kaputt aber verlierst dabei 3/4 deiner einheiten....

also diese zwillingstürme sind echt viel zu stark.

naja, vielleicht wird das noch mit nem patch behoben ;)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad noch nen kleinen Nachtrag:

Weil man sich bei dem Spiel ja wie bei HL2 registrieren MUSS, per I-Net oder Tel., hab ich da ja ne Mail mit Zugangscode bekommen...

Nun hab ich unten am Ende der Mail grad gelesen das man als registrierter Nutzer (andere kann es ja gar nicht geben ?) die Chance hat, sich einen Platinum-Download des Spiels anzutun, 180MB groß mit Erweiterungen für das Game, plus 8MB für 8 weitere Multiplayer-Maps...

Werd mir das ganze heut nach der Arbeit mal ziehen und dann nochmal News abgeben, was da nun alles genau mit dabei ist, was verbessert wird im Vergleich zur Original-Version, etc...

Bis später dann also ^^

Achso, bei der von mir gekauften Version war nen sehr nettes Handbuch bei, Technologie-Stammbau als Karte und Soundtrack des Spiels auf CD.. Nur so am Rande nen nettes Gimmick für insgesamt 46 Euro... ist heutzutage nicht mehr unbedingt selbstverständlich sowas, grad ein Soundtrack kostet sonst ja extra...

Obwohl, das Original 2140 kostete damals nur 40 Mark oder so :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast den bewegungsmelder vergessen, der ist auch in der packung :D

ach und zu dem patch, es gibt gold-patch und platinum-patch.

der gold-patch beinhaltet einfach nur eine neue stimme für den hauptcharakter. Ursprünglich war das absolut mies syncronisiert, jetzt haben die den deutschen sprecher von Bruce willis engagiert und der spricht (nach installation des patches) für den haupt-charakter.

Der Platinum-Patch beinhaltet den gold-patch und dazu gibts noch 8 neue karten.

das wars auch schon. Fehler usw. werden dadurch nicht behoben.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha...naja du has ja eigentlich n recht starken Rechner ....aber vielleicht lösen sie ja später ein wenig performance probleme via patch ansonsten seh ich für manche Multiplayer Keilereinen schwarz.

Das mit dem Knackigen Schwierigkeitsgrad bei Earth is aber nu wirklich nix neues :D

meistens konnte man wählen zwischen schwer und frustrierend ^^

da ich mir das game wenn erst ende des Montas holen wollte (wow nimmt in der Tat viel Zeit in Anspruch)

würd ich mich über weitere Infos freuen wenn du mal was mehr gespielt hast ^^

jo kein ding, nachdem ich jetzt über 3 stunden an einer mission gesessen hab und nur noch mit 10 raketen buggys und 10 fliegern auskommen musste (da ich keine rohstoffe mehr für neue einheiten hatte) weiß ich auch, wie man die mist türme erledigt.....und somit sollte ich auch von den folgenden missionen berichten können ;)

aber das war echt n akt, am ende hab ich die mission mit nur noch einem buggy geschafft, ich sag dir, ich war froh als das letzte gebäude in flammen aufging :D

ich musste mich auch erstmal dran gewöhnen, das man die ganzen einheiten selber ausstatten muss, verliert man allerdings manchmal bisschen den überblick....

ich glaub ich trau mich nie, das spiel mal auf schwer zu spielen *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine Frage zu dieser Internetregistrierung....

is die einmalig oder muss die wie bei hl2 bei jeder Installtion getätigt werden. Ansonsten würde mich das schon für den Kauf des Spiels enorm abschrecken. Da ich die Befürchtung hege, dass wenn ich in ein paar Jahren nochmal lust hab das zu spielen (mich überkommt öfters die lust uralte Spiele zu installieren^^) die einfach die Server abdrehen.

oder ist das ein einmaliger Vorgang um seinen Key zu bekommen, dass könnte man ja noch verschmerzen.

über den hervorragenden Umfang der Auslieferung hab ich auch schon einiges gehört :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine Frage zu dieser Internetregistrierung....

is die einmalig oder muss die wie bei hl2 bei jeder Installtion getätigt werden. Ansonsten würde mich das schon für den Kauf des Spiels enorm abschrecken. Da ich die Befürchtung hege, dass wenn ich in ein paar Jahren nochmal lust hab das zu spielen (mich überkommt öfters die lust uralte Spiele zu installieren^^) die einfach die Server abdrehen.

oder ist das ein einmaliger Vorgang um seinen Key zu bekommen, dass könnte man ja noch verschmerzen.

über den hervorragenden Umfang der Auslieferung hab ich auch schon einiges gehört :D

Naja, also die aktivierung soll wohl bei gleichbleibender hardware einmalig sein. DU bekommst dann einen key von denen, den du bei neuinstallationen auch benutzen kannst, bzw. musst. Insgesamt darfst du dreimal deine hardware ändern und dich neu übers netz anmelden, solltest du dann ein viertes mal das game auf anderer hardware installieren, musst du deine daten und eine begründung an die firma mailen, dann bekommst du einen neuen freischaltcode.

also 3 mal kannst du dich so neu registrieren, danach wollen die nen grund wissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also die aktivierung soll wohl bei gleichbleibender hardware einmalig sein. DU bekommst dann einen key von denen, den du bei neuinstallationen auch benutzen kannst, bzw. musst. Insgesamt darfst du dreimal deine hardware ändern und dich neu übers netz anmelden, solltest du dann ein viertes mal das game auf anderer hardware installieren, musst du deine daten und eine begründung an die firma mailen, dann bekommst du einen neuen freischaltcode.

also 3 mal kannst du dich so neu registrieren, danach wollen die nen grund wissen....

*luft hol*

naja ich sag dazu jetzt mal nichts

dann wirs wohl auch in Leihvideotheken zum antesten wohl auch nicht anzutreffen sein ....

aber wie gesagt zu so einer art Registrierung *ohne Worte*^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber dafür ist die dvd absolut kopierschutz-los.... hat ja auch was.

also ich finde die registrierung deutlich angenehmer, als dieser mist kopierschutz, wo man neustarten muss und irgendwelche treiber geladen werden... wie heißt der noch gleich? star.... hmm, irgendwas mit star glaub ich...starforce?!

super nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs gestern noch ein wenig weiter gespielt....

Inzwischen muss ich sagen, es ist schon recht spannend, auch wenn ich gleich mal für die erste ED Mission bis zu 2 Stunden gebraucht hab, nur wegen des andauernden Guckens und Bewunderns und so...

Was ich allerdings sehr ärgerlich fand:

Wenn ich eine Mission fertig hab und die Sequenz danach sehe und dann zum Bildschirm mit der Auswahl der nächsten Mission komme, wie kann ich zukünftig GENAU DA wieder einsteigen ? Wenn ich so normal ins Spiel gehe, kann ich nur die Savegames laden, aber es gibt AFAIK keine Möglichkeit, zu diesem Auswahlschirm zu kommen, sprich, wenn das letzte Savegame in der vorigen Mission paar Minuten vor deren Ende liegt, muss man ab da nochmal spielen, um in die nächste Mission zu kommen.

Klar, ich kann auch die nächste Mission starten und dann da auf Save gehen, aber das fände ich doch eher nen Rückschritt, Warcraft 3 kann das schon besser... wo man eben jede verfügbare Mission einzeln anwählen kann.

Geht das bei 2160 auch und ich habs nur noch nich gefunden ?

Ansonsten wars recht nett.

In der ersten Mission der LC den Truck mit der Sonde befreien, ihn zur Basis bringen war supereasy...da war die Mission der ED schlimmer. Ok, ich spiele auf Easy, nur um das ma zu untermauern, von daher weiß ich nich, wies auf Normal oder Hard wäre. Aber easy ist teilweise auch schon recht heftig, was Gegnerzahlen, etc. angeht.

Sobald ichs durch hab werd ich danach ma auf Normal testen oder so.

Muss jetzt bei der LC grad so ne Basis mit Feldgeneratoren beschützen, voll die Nervquest.... ich mag solche Missionen gar nicht... zumindest kann man neue Einheiten bauen und muss nich mit ner bestimmten Anzahl auskommen. Die ersten Panzer sind eh nach nur paar Treffern Staub, das find ich schon echt heftig. Paar Schuss mit so ner simplen Laserpistole vom gegn. Piloten und so nen Apollo platzt... das ist eher unglaubwürdig... und wenn ich dann höre das im Gegenzug die Verteidigung der Basen später viel zu stark ist, dann frag ich mich ja, was man da wieder für Rohstoffe opfern muss, wenn man da nur mit den Heavy-Vehicles rein kommt... :-/

Naja, ma sehn... happy doin' weiterhin ^^

PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern abend die letzte ED mission erledigt, bin immer so ein basen-aufbau-und-alles-erforschen-typ, daher hab ich 2 1/2 stunden gebraucht ;)

ansonsten find ich das spiel mittlerweile auch echt gut, die sprecher und die zwischensequenzen sind zwar halt schlecht, aber das game macht fun und ich finde auch, das es auf stufe einfach schon echt schwierig ist manchmal. Hab zwar weniger probleme mit gegnern die meine basis angreifen, aber dafür hab ich eher probleme die gegnerischen basen zu zerstören....aber wird schon ;)

toll fand ich den artillerie-panzer den man in der letzten ED mission bekommt, mit earthquake bomben und so :D

also wegen dem speichern und so, da hast du vollkommen recht, diese funktion gibt es meiner meinung nach nicht. Allerdings legt das game automatisch ein savegame am ende jeden levels an, das heißt dann irgendwie: missionsende "name der mission" wenn du das lädst, bist du sofort fertig mit der mission. Bei mir gibts sowas zumindest ;)

ach und mal ne andere frage, wenn ich ne mission geschafft hab, kommt ja danach das bild wo ich die neue mission auswähle, aber da gibts manchmal 2 oder mehr "missionen" zum auswählen? was sind das dann für missionen? kann ich welche überspringen oder hab ich da irgendwie falsch geguckt, errinner mich auch grad nicht sooo genau daran, aber ich meinte, das war so :D

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoah, das klingt ja schon vielversprechend,

vielleicht handet es sich mal wirklich wieder um ein Strategiespiel bei den ich öfters meine Zähne in die Tastatur hauen werde (aberd as kennt man ja von Earth)

mit den verschiedenen Missionen anwählen hab ich auch gehört. Bei Earth 2150 war das ja auch (neben den Zeitdruck -.-) da man ja ein "grösseres Ziel" verfolgt nämlich den Bau dieses Raumschiffes. Ist das bei 2160 jetzt auch das man quasi die Missionen so lösen muss um nachher etwas grösseres zu schaffen, oder geht es einfach um die Vermittlung der Handlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also. ich denke mal das größere ziel ist das erreichen von "EDEN", diesem erdähnlichen planeten, glaube, da kämpft man nachher auch noch.

Das GROOOßEE übergeordnete ziel ist wohl, das alle seiten irgendwann in frieden und koexistent leben :D

aber sowas wie n raumschiff bauen, muss man bisher nicht... ;)

ich denk mal, das spiel wird dein verlangen nach schwierigkeit befriedigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie gesagt klingt ja alles recht vielversprechend...mhhh ich müsste es eignetlcih heute noch in den Laden schaffen ^^

Krieg zwar erst am Freitag den neuen Rechner ..aber ausser komm nur noch heute in die Stadt^^

/edit: wie war das? nur 3x die Hardware wechseln? .mhhh ...dann muss ich mir das gut überlegen ob ich das schonmal auf dem Rechner meines Bruders teste -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber selbst wenn du die 3 mal getauscht hast, reicht n anruf bei der hotline und du kriegst nen neuen key ;)

aber wie gesagt, unter umständen, ist der beginn recht buggy, also bis es einmal läuft.... aber ich erwarte noch patche, liest vielleicht mal n bisschen in den foren von denen....bevor du das kaufst :)

http://boards.topware.de/forumdisplay.php?f=5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi hoi,

ich habs gemacht und mir gestern nach der BS das Spiel gekauft.

Da mein neuer Rechner erst am Samstag einschlägt hab ichs vorerst auf der Powerkiste von meinem Bruder installiert (tja der vorteil an älteren, besser verdienen Brüdern die aber als Gegenleistung zur Wartung des Rechners den kleinen armen Azubibruder mit ihrem Spielsachen spielen lassen ^^) naja.

Auf jedenfall machts mir spass und es ist wirklcih sehr sehr sehr sehr Anspruchsvoll. Aber mal wieder ne Herausforderung.

Die letzten RTS Spiele haben mich nicht so überzeugt. Hatten was von ner Bestellung beim goldenen M. zu schnell, zu einfach zu wenig.

In Earth ist ihnen ne menge gelungen. Von der Präsentation und Grafik her Daumen hoch. Spieltiefe und Möglichkeiten top. Allerdings muss man sich die ersten Stunden durchbeissen. Ich hätte um ein Haar sogar fast das Tutorial der DE vergeigt weil ich die Rolle des Basenbaus unterschätzt habe ^^. Vorbei die Zeiten ja ja klatsch dahin passt schon ^^

Allerdings sind mir auch die kleinen Schnitzer auch nicht entgangen aber die müsste man ja patchtechnisch beheben können. Beispielsweise was an dem pathfinding system ändern (abenteuerlich auf was für Routen die manchmal können) oder das Units sich nicht unentweg blockieren. Die Steuerung is zwar hackelig hab aber vorhin gehört das man die auch anpassen kann werd ich heut Abend mal versuchen. Komme nämlich von WCIII und TFT und habe da so diese rechtsclick Krankheit :D.

Wenn ich ein wenig mehr gespielt habe und mich bisschen besser eingearbeitet habe (das dauert noch was) werd ich nochmal meinen Senf dazu ablassen. Und wenn ich mir was sicherer bin und was mit den Rassen experimentiert habe ...naja vielleicht sieht man sich ja im Earthnet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...