Zum Inhalt springen

Hardware DSL-Router


blackswordowner

Empfohlene Beiträge

Hallöchen leude!!

Habe mal ne frage.

brauch für DSL nen Router wegen nem Heimnetz.

dieses will ich aber erst noch auf bauen und besteht im Moment aus 3 Rechner.

überlege mir eventuell nen hardware router mit integriertem switch zu kaufen, da ich keinen rechner als router abstellen kann.

hat jemand von euch schon erfahrungen mit den dingern gesammelt??

oder vielleicht sogar nen besseren Vorschlag.

Thanks a lot.

Gruß

BSO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hab hier einen Netgear RT 314 laufen, mit integriertem 4x Switch. LÄuft absolut problemlos, auch bei Online Games.

Vorher hatte ich einen SMC Barricade, der war auch nicht schlecht, aber es war nicht möglich Serverlisten mit mehr als 1024 Rechnern herunterzuladen...um mehr zu aktualisieren, mußte ich den Rechner als SMZ Host deklarieren, was ja nicht Sinn der Sache sein kann, da der Rechner dann völlig ungeschützt ist.

Der Netgear wäre also auf jeden Fall zu empfehlen (hat auch ein sehr gutes, großes Metallgehäuse).

Denis

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. November 2001 21:46: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Sailor Moon ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hi

...hmmmm einen extra Rechner benötigst du doch gar nicht du haust auf einen Rechner einfach einen Softwarrouter rauf und kannst dann troztdem ganz normal damit arbeiten. Empfehlen kann ich dir Winroute der ist zwar nicht kostenlos aber dafür gibt es auch Mittel und Wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....sorry aber was ist dein Problem ich arbeite an einem Rechner auf dem ein Sofrwarerouter installiert ist und unser ganzes Netz saugt über mich. Eine Firewall kannst du auch installieren, du mußt nur einstellen was rein und raus darf. Ich hoffe ich hab hier nix falsch verstanden, aber ich versteh wirklich nicht wo es da ein Problem gibt. Vor allem ist dies eine sehr preisgünstige Lösung.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 03. Dezember 2001 19:47: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von jazy ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meine Erfahrung in dieser Sache:

Meine 1. (EX)-Lösung - damals noch mit ISDN die billigste Lösung

Ich habe 3 Rechner - habe auf einem der PC - JanaServer (=Proxy)installiert. Ist ziemlich einfach einzurichten und für private Zwecke Kostenlos. Somit konnte ich mit allen PC - ins Internet - JanaServer läuft im Hintergrund als Dienst. Gibts unter www.janaserver.de

Meine 2. und jetzige Lösung mit DSL sicherste und einfachste

Habe ein Router Dlink DI-804 (zu beziehen über Arcor) mit intergr. Switch und Firewall Funktionen angeschlossen.

Am Router DHCP-eingerichtet habe (IP-Nr.werden autom. vergeben) - und nach Neuinstallation der Workstation braucht mann nur DHCP auswählen und mann kann sofort im Internet surfen und Netzwerkverbindung ist auch schon drin

Seit 1 Woche laufen die Systeme rund um die Uhr - ohne Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...