Zum Inhalt springen

Arbeitszeugniss, bitte bewerten


Empfohlene Beiträge

Herr xxx, geborena am xxx in Berlin, war im Rahmen seiner Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration von 10.2.2003 bis zum 17.8.2005 bei der Firma xxx als Praktikant beschäftigt. Die Arbeit im Praktikum erfolgte im wöchentlichen Wechsel mit dem Ausbildungsbetrieb xxx. In den Schulferien fand kein Praktikum statt.

Die xxx Aktiengesellschaft entwickelt und vertreibt "Geographische Informationssysteme" und gehört zu dem führenden Anbietern.

Herr xxx hat bei xxx in der Abteilung Systemintegration gearbeitet. Zu seinen Aufgaben gehörten die Planung, Installation und Konfiguration von Windows Systemen sowie deren Problembehebung. Das Erstellen von Lösungskonzepten und deren Realisierung im Umfeld der Systemadministration zählten ebenfalls zu seinen Aufgaben. Ausserdem erhielt er einen Einblick in den Aufbau und die Pflege der für den Entwicklungsbetrieb notwendigen Infrastruktur.

Seine Arbeitsbereitschaft war stets gut. Wir lernten Hernn xxx als einen aufgeschlossenen Mitarbeiter kennen, der seine Tätigkeit mit vollem Einsatz erfolgreich ausführte. Die von ihm gefundenen Lösungen und Umsetzungen sind sehr gut. Er ist lernmotiviert und hat in eigener Initative Schwerpunkte aus seinen Praktikumsinhalten für seine Weiterbildung gewählt.

Herr xxx arbeitete selbständig, zuverlässig und stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Er war wegen seiner freundlichen Art und Zuverlässigkeit stets sehr geschätzt und beliebt bei seinen Vorgesetzten und Kollegen.

Für seinen weiteren beruflichen Werdegang wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Ist das gut oder schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja.. das kommt so rüber das du es JETZT nicht mehr bist...

Nicht zu negativ denken - das ist einer der üblichen "Floskeln", welche nicht zwangsläufig negativ auszulegen ist. Viele "Vorgesetzte" (gerade in kleineren Unternehmen) kennen sich mit der "Zeugniscodesprache" nicht allzugut aus - um es mal vorsichtig auszudrücken.

Gruss

BadDog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu negativ denken - das ist einer der üblichen "Floskeln", welche nicht zwangsläufig negativ auszulegen ist. Viele "Vorgesetzte" (gerade in kleineren Unternehmen) kennen sich mit der "Zeugniscodesprache" nicht allzugut aus - um es mal vorsichtig auszudrücken.

Mag sein ....

HINWEIS:

aber (manche) Unternehmen achten aufsowas....

deshalb gibt es solche "Floskeln"...

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es handelt sich aber auch um eine Aktiengesellschaft, daher gehe ich mal von einer etwas größeren Firma aus und der Satz "Wir lernten..." würde von mir als Personalchef negativ gewertet werden. Letztlich zählt bei mir aber eigentlich eher der Eindruck, den ich durch ein persönliches Gespräch bekommen habe. Aber ansonsten kann man sich mit dem Zeugnis sehen lassen. (andere Leute versuchen, so ein Zeugnis durch Klagen zu bekommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich hab heut nen schlechten Tag - lasst mich mal dieses Zeugnis schlecht lesen ;) (es wäre wie gesagt die schlechtest mögliche Auslegung, die aber wohl kaum SO drastisch gesucht wird)

"selbstständig": er musste gelegentlich bis selten nachfragen, aber im Rahmen - der "Superstlativ" fehlt (und neue Rechtschreibung beim Zeugnisersteller reklamiern ;) )

"freundlichen Art und Zuverlässigkeit": andersrum fände ich noch positiver

alles in allen: gute 2

evtl könnte noch ein Hinweis sein, warum du nicht dort bleibst / bleiben kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...