Zum Inhalt springen

Netzwerkadministrator sucht Praktikums- oder Arbeitsplatz


Empfohlene Beiträge

Berufseinsteiger

Junger, motivierter und zuverlässiger Netzwerkadministrator mit IHK-Zertifikat, 24 Jahre alt, sucht Praktikumsplatz oder Arbeitsplatz im PLZ-Bereich 97 um Berufserfahrung zu sammeln.

Meine Kenntnisse im Überblick:

Hardwareein- und Ausbau (sehr gute Kenntnisse)

Windows Server 2003 (gute Kenntnisse)

Windows XP Professional (gute Kenntnisse)

Windows 2000 Professional (gute Kenntnisse)

Windows 95/98 (gute Kenntnisse)

Sicherheit/Firewall/Internet (gute Kenntnisse)

DOS (Grundkenntnisse)

Linux (Grundkenntnisse)

Grafikerstellung (Grundkenntnisse)

HTML/PHP (Grundkenntnisse)

Ernst gemeinte Angebote schicken Sie bitte über Ihre Firmen-Email-Adresse an oli-nux@onlinehome.de

Ich werde mich dann umgehend bei Ihnen melden.

Auch bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich habe schon seit meinem 12. Lebensjahr privat mit Computern zu tun.

Mit DOS und Win3.11 habe ich meine ersten Schritte in Richtung Computerwelt getan.

Meine Kenntnisse erstrecken sich zudem vom Hardware-Ein- und Ausbau bis hin zur PC-Konfiguration.

Bitte überflüssige Kommentare in diesem Thread unterlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ich werde nicht viel zu dem Thread beitragen, aber die Chance das sich jemand bei dir meldet um dir einen Job anzubieten halte ich für sehr gering. Nicht wegen dir sondern wegen der aktuellen Arbeitsmarkt Situation.

Wünsche dir aber trotzdem viel Glück dabei. Eine Sache noch es wäre nett wenn du beschreibst was du alles schon gemacht hast, da ich mit z.B. Windows Server 2003 (gute Kenntnisse) überhaupt nichts anfangen kann, da dies eine nicht objektive Beurteilung ist und du solltest der Firma schon die Chance geben sich selber ein Bild zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berufseinsteiger

Junger, motivierter und zuverlässiger Netzwerkadministrator mit IHK-Zertifikat, 24 Jahre alt, sucht Praktikumsplatz oder Arbeitsplatz im PLZ-Bereich 97 um Berufserfahrung zu sammeln.

Meine Kenntnisse im Überblick:

Hardwareein- und Ausbau (sehr gute Kenntnisse)

Windows Server 2003 (gute Kenntnisse)

Windows XP Professional (gute Kenntnisse)

Windows 2000 Professional (gute Kenntnisse)

Windows 95/98 (gute Kenntnisse)

Sicherheit/Firewall/Internet (gute Kenntnisse)

DOS (Grundkenntnisse)

Linux (Grundkenntnisse)

Grafikerstellung (Grundkenntnisse)

HTML/PHP (Grundkenntnisse)

Ernst gemeinte Angebote schicken Sie bitte über Ihre Firmen-Email-Adresse an oli-nux@onlinehome.de

Ich werde mich dann umgehend bei Ihnen melden.

Auch bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich habe schon seit meinem 12. Lebensjahr privat mit Computern zu tun.

Mit DOS und Win3.11 habe ich meine ersten Schritte in Richtung Computerwelt getan.

Meine Kenntnisse erstrecken sich zudem vom Hardware-Ein- und Ausbau bis hin zur PC-Konfiguration.

Bitte überflüssige Kommentare in diesem Thread unterlassen!

Hallo Oli-nux !

Frage : Du bezeichnest dich als zuverlässigen "Netzwerkadministrator" - nicht das wir uns falsch verstehen, ich will deine Kompetenz nicht in Frage stellen (das steht mir auch gar nicht zu) aber :

Viele Unternehmen (eigentlich fast alle) haben so ihre ganz eigenen Vorstellungen, was einen IT´ler zu einem Netzwerkadministrator qualifiziert ..... hast du irgendwelche Zertifizierungen oder andere zusätzliche Bildungsabschlüsse, die sich speziell mit dem Bereich der Administration beschäftigen ? Beispiele : MCSA, MCSE, CCNA ect. ?

Falls "nicht", dann wirst du nur mit sehr, sehr viel Glück einen Arbeitsplatz in diesem Bereich angeboten bekommen ....... ein Praktikumsplatz ist da schon eher im Bereich des möglichen. (da keine Eigenverantwortung)

In jedem Falle gilt :

Versuche weitere Abschlüsse oder Zertifizierungen zu erlangen - deine Idee die nötige Berufserfahrung zu erlangen, nötigenfalls auch durch ein Praktikum, ist in jedem Falle sehr lobenswert. (ich weiss, dafür kannst du dir nichts kaufen)

Hast du bereits detaillierte Vorstellungen darüber, in welchen Bereich du dich entwickeln möchtest ? Du sprichst von "sehr guten" Hardwarekenntnissen - letztere sind aber für einen Admin allenfalls von sekundärer Bedeutung.

Mein Tip :

Versuche dich, insbesondere im Bereich der Betriebssysteme, weiter fortzubilden (wenn du eine Tätigkeit als Admin anstrebst) der MCSE wäre ein erster möglicher Schritt dazu.

Gruss

BadDog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BadDog

Ich habe keine zusätzlichen Zertifizierungen.

Wer mal schaut weiss, dass z.b. der MCSE schon allein genug kostet und nach einer gewissen Zeit in soweit verfällt, als dass es neuere Betriebssysteme gibt und somit neue Anforderungen an den MCSE.

Man muss auch nicht unbedingt MCSE sein um was zu können, auch wenn Firmen auf Zertifikate achten!

@all

Meine Annouce (zwar etwas anders) steht auch in der Zeitung für ganz Unterfranken drin.

Mir ist klar, dass ich so evtl. nicht gleich einen Arbeitspltz finden werde, aber evtl. Praktikumsplätze bekommen kann, welche mir Berufserfahrung einbringen können.

Ich würde mal behaupten, dass ich meine Fähigkeiten gegenüber einer Firma in einem Praktikum beweisen kann und dann muss man sehen.;)

Back to Topic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Annouce (zwar etwas anders) steht auch in der Zeitung für ganz Unterfranken drin.

Das Geld für die Anzeige kannst dir im Grunde eigentlich sparen.

Schade um das Geld. Für einen Job rentiert sich das eher, aber bei nem Praktikum.

Praktikumsstellen findet man ohne weiteres. Einfach bei den Firmen mal anfragen. Oder es gibt auch genügend Foren für Ausschreibungen. z.B.

www.it-jobkontakt.de oder www.monster.de etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...