Zum Inhalt springen

Ergänzungsprüfung IHK Hannover/Nienburg


aznatix

Empfohlene Beiträge

So ich habe am 29.06.2005 meine Ergänzungsprüfung bei uns in der BBS Nienburg. Es findet gleich nach der Präsentation/Fachgespräch statt. Das Problem ist, ich muss 8 von 10 Fragen richtig beantworten. :( Das wird nicht grade leicht, denn ich habe GA1 genommen. Kann mir einer vielleicht erklären was für Fragen denn so dran kommen könnten? Einer vom Prüfungsausschuss meinte zu mir, es sind generell Fragen zu der Prüfung vom 03. Mai. Auswendig lernen wird wohl nicht reichen, denn sie wollen anscheinend wissen ob ich es auch alles verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts genauso wie dir!! Nur das ich nächste Woche schon dran bin!!!

Ich weis auch nicht genau was da dran kommt!! Ein hilfe wäre es auf jeden fall die Prüfung vom 3 Mai zu haben um zu schaun was man nicht verstanden hat!!

Aber ich weis gar nicht ob die schon jemand hat!!

Ich weis auch die Fragen nicht mehr auswendig oder so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Ich muss am Donnerstag :( meine mündliche Ergänzungsprüfung machen.

Mein Ausbilder hatte mir gesagt das man auch von sich selbst ein Thema vorschlagen kann. Habe dann einfach meinen Wunsch (OSi- Schichtenmodell) an die IHK weitergeleitet und heute die Zustimmung bekommen, das sie mich im Thema "OSI- schichtenmodell" prüfen werden.

Kann man sich besser drauf vorbereiten.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LucyLoreley

Ich würde mich nicht darauf verlassen das nur die Themen vom 3. Mai abgefragt werden. Das wäre ja total unfair. Damals wussten wir auch nicht welche Themen dran kommen, also warum solltest du die Themen jetzt wissen?

Unser Lehrer (sitzt auch im PA) hat gesagt, dass wir uns auf alles vorbereiten müssen, was wir auch auf den 3. Mai gelernt haben. Aber normalerweise sind die Fragen ganz human.

Außerdem hat er gemeint das sie schon wollen das die meisten die Prüfung schaffen und daher auch gerne Fragen stellen, von denen sie aufgrund des Projektes davon ausgehen, das du sie beantworten können müsstest.

Wenn du die Boardsuche verwenden würdest, wüsstest du auch das es IHK`s gibt, die nen Fragenpool haben und ein Zufallsgenerator 10 Fragen aussucht.

Die Auswahl der Fragen wird also von jeder IHK anders gehandhabt. Wenn du nicht weist wie die für dich zuständige IHK das macht, solltest du dich auf alle Bereiche vorbereiten.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...