bossberlin Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Herr xxx, geboren am xx.xx.xxxx in xxxxx, absolvierte ab xx.xx.xxxx in unserer Geschäftsstelle xxxx seine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung, die er am xx.xx.xxxx mit gutem Erfolg vor der IHK Berlin abgeschlossen hat. Herr xxx wurde währendt seiner gesamten Ausbildungszeit in unserer EDV-Abteilung eingesetzt. Während seiner Ausbildung wurden ihm folgende Themen und Inhalte vermittelt: ... ... ... ... Herr xxx konnte sich in die neuen Aufgaben hineindenken und begriff dabei schnell die wesentlichen Zusammenhänge und Arbeitsabläufe. Er zeigte Einsatzbereitschaft und Fleiß. Er hat die ihm gestellten Aufgaben selbstständig, zuverlässig und zur vollen Zufriedenheit seiner Vorgesetzen erfüllt. Er zeigte sich stets freundlich und aufgeschlossen gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und unseren Kunden. Nach erfolgreichem Abschluß seiner Berufsausbildung verlässt Herr xxx unser Unternehmen, da wir ihm betriebsbedingt leider keine Aufgabe anbieten können. Wir wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg. ... Was meint Ihr zu diesem Zeugnis? :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Herr xxx, geboren am xx.xx.xxxx in xxxxx, absolvierte ab xx.xx.xxxx in unserer Geschäftsstelle xxxx seine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung, die er am xx.xx.xxxx mit gutem Erfolg vor der IHK Berlin abgeschlossen hat.also ner 2Herr xxx konnte sich in die neuen Aufgaben hineindenken und begriff dabei schnell die wesentlichen (aber nur die) Zusammenhänge und Arbeitsabläufe. Er zeigte Einsatzbereitschaft und Fleiß. (hat sich angestrengt, fiel ihm aber nicht leicht) Er hat die ihm gestellten Aufgaben selbstständig, zuverlässig und zur vollen Zufriedenheit seiner Vorgesetzen erfüllt. (Arbeit war ok, wir haben sowohl schon Schlechteres als auch Besseres gesehen) Er zeigte sich stets freundlich und aufgeschlossen gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und unseren Kunden.Insgesamt klingt es für mich Richtung 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Kurzkommentar: allesweg zustimm, die Bewertung würde ich aufgrund des sichtlich fehlenden Bedauerns sogar auf 3-4 senken. Das "aufgeschlossen" gegen Vorgesetzte gibt mir übrigens auch zu denken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bossberlin Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hmmm... doch so schlecht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixschueler19 Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Also ich finde das Zeugnis vom Umfang her sehr mager und kurz, was nicht gleich einen Nachteil darstellen muß. Soweit ich weiß, sollte man in einer Ausbildung aber immer auch mehrere Abteilungen durchlaufe. Da das bei dir nicht der Fall war und auch so geschrieben wurde, finde ich das eher negativ wenn auch in Hinsicht auf die Firma und nicht speziell auf deine Leistung. Macht für mich als "Normalleser" und AN nicht gerade eine abwechslungsreiche und informative Ausbildung aus. Entweder kennt sich die Firma nicht mit den Ausbildungszielen oder Verordnung aus oder sie wollte einfach keine weiteren Kentnisse vermitteln. Naja wenn deine Firma aber keine Anderen Abteilungen hatte was ich nicht denke (Rezeption, Marketing, Verkauf, Support usw.) ist das OK. "Fleis" und im "Wesentlichen" und das Fehlen der Bedauerung hört sich auch nicht wie eine gute 2 an. Würde von meiner Sicht so eine 3 sehen, aber das sieht ja auch jeder BEtrachter anderst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 @felixschueler19: 1. aufmerksam lesen - die Tätigkeiten hat er rausgelassen und nur die Beurteilungen rein geschrieben 2. Ich beende gerade meine Ausbildung bei einem sehr großen, international stark präsentem Unternehmen und habe nur meine Abteilung und die Schulungsräume gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixschueler19 Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Herr xxx wurde während seiner gesamten Ausbildungszeit in unserer EDV-Abteilung eingesetzt Ich meinte die Abteilungen nicht die Tätigkeiten. Naja wenn er wirklich auch auserhalb der EDV gearbeitet hat, wierderspricht sich das aber!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.