Veröffentlicht 4. Juli 200520 j Hi, da ich bisher nur mit exchange gearbeitet habe, wollt ich mal wissen welche freeware mailserver für win ihr empfehlen könnt. Thx, Shrek
4. Juli 200520 j Hi, soweit ich weiß ist da die Auswahl nicht sehr riesig. Ich kenne nur Hamster (obwohl der göaub ich nicht für wirklichen produktiveinsatz gedacht ist) und Mercury . Mercury bietet eigentlich serh viele interressante Sachen und ist für eine kleinen Mailserver bestimmt interessant. Gruß Michael
4. Juli 200520 j Also ich hatte mal mit dem JanaServer 2 zu tun, der ist auch nicht sonderlich schwer einzurichten und hat ne ganze menge Zusatzfunktionen. Ist allerings nur für den nicht-kommerziellen Einsatz als Freeware zu nutzen, Firmen müssen sich ne Lizenz kaufen.
5. Juli 200520 j Autor Hi, vielen Dank euch, habe beide getestet und mich letztendlich für den Mercury entschieden. Shrek
5. Juli 200520 j jepps der mercury läuft auf meiner .de domain / dem server dahinter seit fast nem jahr absolut ohne probleme. herrlich, wenn man sich mal eben 600mb nach hause mailen kann *g*
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.