Zum Inhalt springen

ServU 3.0 FTP hinter Firewall und Router


snapperhead

Empfohlene Beiträge

moin leutz

ich hab bei mir ServU 3.0 als FTP server installiert da ich die Windows Freigabe ned mag und weils mich gereizt hat von den möglichkeiten. Im lokalen Bereich funzt alles aber ich hab jetz mal versucht nen FTP übers Web zu machen. Mein Rechner hat <Norton Personal Firewall 2002> drauf und hängt hinter an einem <Netgear RT314 Router (T-DSL)>ich hab mir die dynamische IP aufgeschrieben, und auf Arbeit versucht zu connecten. ein ping führt er mit 85ms aus aber connecten kann ich ned :(

Ich schätze mal dass es damit zusammenhängt dass er mit der dynamischen IP zwar bis zu meinem Router kommt aber dort ned auf meinen Rechner (der ne feste kokale IP hat) "findet"

Was muss ich bei ServU, NPF und dem Router einstellen das die Sache funzt ???

PS: wenn ich das mal hinkrieg, gibts ne möglichkeit irgendne FESTE web addresse oder IP (wohl kaum) zu bekommen die dann immer auf die dynamische verlinkt ????

Thx schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi! also ich hab das zu hause anders geregelt, windows 2000 mit winroute pro, da kannst du das angeben wo er die pakete hinleiten soll, bei einem hardware router keine ahnung wie man das da konfiguriert

meld dich bei dyndns (oder wie das heisst an), dann hast du die host adresse XXX.dnydns.org, wenn jmd. auf deinen server will da wird die adresse automatisch aufgelöst, dann musst du nicht ständig, deine ip angeben.

ich hab im winroute eingestellt, dass sich der ftp auf 192.168.0.3 befindet, wenn nun jmd. connected wird das auf den rechner wo der ftp server läuft hingeführt.

ach ja nimm den G6 FTP Server her, is der beste für win, da kannst skripten einbinden, etc...

grüsse martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also ich benutze auch Serv U! Und ich habe auch T-DSL, aber keinen Router sondern WinProxy. Da läuft das alles super. Hab aber ne Ahnung woran das liegen könnt:

1. Einstellungen von Serv U überprüfen! (User)

2. Die Ports des Routers konfigurieren! (für Datendurchlass)

3. Die feste lokale IP deines Rechners kanns net sein (hab i auch)

Hab da aber noch nen Link für dich! Wegen deiner festen öffentlichen IP: free dynamic DNS (MyIP)

Ich hoffe damit kann ich dir wenigstens etwas helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leudz werd mir des nochmal alles genau anschaun wenn ich zuhause bin, vor allem die einstelung von Serv-U wo ich selber glaub nen Fehler gemacht zu ham.

--> weiss jamand ne gute seite mit manuals, tips... für Serv-U ???

-->und das gleiche für WarFTP ???

das mit dyDNS hab schon mal davon gehört, aber immer wieder vergessen :D

achso was is nu "besser" (wenn ma das so sagen kann)

-myIP.org

-dyndns.org

-no-ip.com

???

snapperhead

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. Oktober 2001 13:52: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von -=snapperhead=- ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm aber vowiegend XP. 2000 und linux hab ich zwar auch drauf aber 80 % mind läuft bei mir XP /aber eigentlich müsste das tool WinXP auch unterstützen, wene es 2k unterstützt¿). wie sieht das daan überhaupt bei linux aus ?? hab suse 7.1prof und Mandrake 8.0, gibta da auch ne unterstützung ????

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. Oktober 2001 08:42: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von -=snapperhead=- ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...