samohT Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo! Bin mir jetzt nicht sicher. Aber das IHK-Abschlusszeugnis kommt doch in den Betrieb? Oder wird das gleich zu mir nach Hause geschickt? Damit hätte ich nämlich ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Welche IHK? Womit hast Du ein Problem? Wenn es in die Firma geschickt wird oder nach Hause? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piccolo2045 Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Also ich denke, dass das IHK Zeugnis direkt in den Betrieb geschcikt wird und der dir dieses dann (meist in Verbindung mit einem Gespräch ) aushändigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 naja z.b. hier bei der ihk frankfurt am main wird das zeugnis ,,feierlich" am 23 in der ihk verliehen *würg******brech* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flons Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo! Wenn es um das Abschluß-/Prüfungszeugnis geht: Ich (Umschüler) habe das Zeugnis direkt nach Hause geschickt bekommen. Es war nach 2 Tagen bei mir im Kasten. Ich habe meine Prüfung bei der IHK Hannover gemacht. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
samohT Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Mir wurde gesagt, mein Ausbildungsverhältnis endet mit der Übergabe des Zeugnisses. Nun hab ich hier aber gelesen, das die Ausbildung Rechtlich an dem Zeitpunkt endet, wenn mir vom Prüfungsausschuss gesagt wird das ich bestanden habe. Nun habe ich angst, dass kein Zeugnis in den Betrieb kommt und damit mein Deal mit denen Platz. Prüfung bei der IHK Schwaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Warum rufst Du nicht einfach bei der für Dich zuständigen IHK an und fragst, wohin sie das Zeugnis schicken, statt Dich lange zu fürchten? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Nun habe ich angst, dass kein Zeugnis in den Betrieb kommt und damit mein Deal mit denen Platz. Den Satz habe ich nicht verstanden. Aber wie bimei schon sagt warum rufst Du nicht den zuständigen IHK Mitarbeiter an? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpits Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Also meins wurde mir IHK Neuss in den Betrieb geschickt (also quasi zu mir :-) ) "bitte nicht knicken" stand drauf ... es war zusammengefaltet im Briefkasten !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
samohT Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Den Satz habe ich nicht verstanden. Man zögert mit der "offiziellen" Zeugnis übergabe bis der Übernahmevertrag steht. Aber wie bimei schon sagt warum rufst Du nicht den zuständigen IHK Mitarbeiter an? Frank ...hab ich doch schon. Antwort steht noch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mfehleisen Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Ich warte auch schon sehnsüchtig auf mein Zeugnis ... hab am 21.06.05 (Tag nach meiner Prüfung) angerufen, Aussage war: "Ihr PA hat heute noch Prüfung, dann bekomme ich die Ergebnisse und schicke das Dokument gleich raus". ... Seitdem warte ich darauf. ... man stelle sich vor, ich müsste mich mit dem Zeugnis bewerben und würde darauf schon seit dem 22.06.05 warten ... i love my IHK -Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mfehleisen Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 €dit: Gerade nochmal angerufen ... Zeugnis ist am 27.06.05 raus ... aber nie angekommen ... i love the Deutsche-Post-AG ... geht heute nochmal raus, nachdem ich es mit Nachdruck verlangt habe -Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thekommander Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Man zögert mit der "offiziellen" Zeugnis übergabe bis der Übernahmevertrag steht. Was hat die Zeugnisübergabe mim Übernahmevertrag zu tun? Absolut nix! rechtlich siehts nämlich wie folgt aus: Wenn dir die Prüfer sagen, dass du bestanden hast, endet dein Ausbildungsverhältnis. Und wenn du dann nach der Prüfung in den Betrieb kommst und weiterarbeitest bist du automatisch UNBEFRISTET angestellt. Dein Chef oder sonstwer muss dich an der Arbeitsaufnahme hindern, sonst gilt das. So siehts aus! (Deshalb schließen die meisten Firmen ja schon vor der mündlichen Prüfung en neuen Vertrag ab) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
samohT Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Wie es normalerweise hoch offiziell und rechtlich wasserdicht gemacht wird, interessiert meine Behörde reichlich wenig. Aber das soll ja jetzt nicht alles eure Sorgen sein! Danke jeden falls für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT2004 Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Ob das in den Betrieb oder zu dir nach Hause geschickt wird, dürfte wieder mal IHK abhängig sein. Die für mich zuständige IHK (FFO) hatte es zu mir nach Hause geschickt. Der Betrieb bekam nur den hässlichen Zettel, auf dem sämtliche Einzelergebnisse aufgeschlüsselt waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
samohT Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hab nun Antwort erhalten. IHK Schwaben sendet es in den Betrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.