Zum Inhalt springen

IHK-Zeugnis in den Betrieb


samohT

Empfohlene Beiträge

Mir wurde gesagt, mein Ausbildungsverhältnis endet mit der Übergabe des Zeugnisses. Nun hab ich hier aber gelesen, das die Ausbildung Rechtlich an dem Zeitpunkt endet, wenn mir vom Prüfungsausschuss gesagt wird das ich bestanden habe. Nun habe ich angst, dass kein Zeugnis in den Betrieb kommt und damit mein Deal mit denen Platz.

Prüfung bei der IHK Schwaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Satz habe ich nicht verstanden.

Man zögert mit der "offiziellen" Zeugnis übergabe bis der Übernahmevertrag steht.

Aber wie bimei schon sagt warum rufst Du nicht den zuständigen IHK Mitarbeiter an?

Frank

...hab ich doch schon. Antwort steht noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf mein Zeugnis ... hab am 21.06.05 (Tag nach meiner Prüfung) angerufen, Aussage war: "Ihr PA hat heute noch Prüfung, dann bekomme ich die Ergebnisse und schicke das Dokument gleich raus". ... Seitdem warte ich darauf. ... man stelle sich vor, ich müsste mich mit dem Zeugnis bewerben und würde darauf schon seit dem 22.06.05 warten ... i love my IHK ;)

-Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man zögert mit der "offiziellen" Zeugnis übergabe bis der Übernahmevertrag steht.

Was hat die Zeugnisübergabe mim Übernahmevertrag zu tun? Absolut nix! rechtlich siehts nämlich wie folgt aus: Wenn dir die Prüfer sagen, dass du bestanden hast, endet dein Ausbildungsverhältnis. Und wenn du dann nach der Prüfung in den Betrieb kommst und weiterarbeitest bist du automatisch UNBEFRISTET angestellt. Dein Chef oder sonstwer muss dich an der Arbeitsaufnahme hindern, sonst gilt das. So siehts aus! (Deshalb schließen die meisten Firmen ja schon vor der mündlichen Prüfung en neuen Vertrag ab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das in den Betrieb oder zu dir nach Hause geschickt wird, dürfte wieder mal IHK abhängig sein. Die für mich zuständige IHK (FFO) hatte es zu mir nach Hause geschickt. Der Betrieb bekam nur den hässlichen Zettel, auf dem sämtliche Einzelergebnisse aufgeschlüsselt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...