Zum Inhalt springen

[Suche] Software für Oracle DB Abfragen


anyone

Empfohlene Beiträge

lange zeit free toad ... jetzt toad 8.5 - ist wirklich empfehlenswert. kann von haus aus eine wahre unmenge an dingen (von script debugging bis dba) und ist erweiterbar. kostet 850,- in der personal edition.

was ich noch empfehlen kann, sind tora (ist jetzt in toad integriert) und hora sowie rapid sql.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toad ist ja schon genannt worden, auch wenn ich 850 $ pro Lizenz schon ziemlich heftig finde. Natürlich steckt da eine ganze Menge an Funktionalität hinter, aber wenn ich mir das mit manch einem OpenSource Tool vergleiche - besser ist es schon, aber vom Preis her heftig.

Mein Favorit ist daher momentan (da Toad Freeware jetzt noch eine Connection pro Session zulässt)

SQuirreL SQL [http://squirrel-sql.sourceforge.net/]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen (hilfreichen) Antworten.

Habe gerade ein paar Tools davon getestet, da sehen ja einige wirklich nicht schlecht aus. Mal schauen, was man damit alles machen kann...

Werde sie die Tage ein wenig genauer unter die Lupe nehmen.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben uns bewusst gegen Toad entschieden, weil a.) zu teuer und b.) war uns da der Focus (egal welche version) zu sehr auf DBA Funktionalität.

Was die reinen entwicklungsmöglichkeiten betrifft, steht der "PL/SQL Developer" dem Toad in nichts nach (im gegenteil) und er ist ganz wesentlich günstiger (Liste 180 USD). Auch hier hat man natürlích einige DBA Funktionalitäten drin, aber der Focus ist auf die Entwicklung.

Man bekommt hier http://www.allroundautomations.com/ auch eine trialversion....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, dafür unterstützt der grössere toad halt auch unicode und oracle 10g, was nicht jedes programm tut - und das dba-module ist mit fast 50 optionen (von session browser bis log miner) nicht zu verachten :cool:

s'Amstel

Diese DBA Funktionen bekommst du aber von Oracle schon kostenlos mit -> Management Server.

Somit lohnt sich der große Toad nur, wenn die DB-Landschaft zu klein ist um einen Managementserver zu unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...