Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Windows Vista

Empfohlene Antworten

Mir gefällt der Name auch irgendwie nicht, Longhorn klang eigentlich ganz nett.

Longhorn ist zu lang ;)

Windows 98, ME, NT, 2000, XP, CE und wie sie alle heißen... alles kurze Namen/Kürzel. Longhorn passt da überhaupt nicht. Vista ist kurz, damit besser.

Ich finde Longhorn hört sich auch einfach nur dämlich an, insofern bin ich mit jeglicher Änderung einverstanden :P

Hi!

Ich finde den Namen eigentlich ziemlich gut und schick. Aber ein Name ist halt nicht alles. Seit ein paar Jahren gibt es IMHO einfach ein 100x besseres Desktop-OS, nämlich Mac OS X.

Gruß, Tobias

Seit ein paar Jahren gibt es IMHO einfach ein 100x besseres Desktop-OS, nämlich Mac OS X.

[lifeofbrianmode]

Spalter! Spalter! Spalter!

[/lifeofbrianmode]

Reicht das jetzt als Flamewar?

*Feuerlöscher bereitstell*

naja anfangs motzen immer alle über den namen

aber kaufen werdens dann doch alle

ich glaub nicht das bei windows der name so kaufentscheident ist :D

also davon abgesehne dass ich vista viel besser finde als Longhorn is mir der Name völlig egal :)

Der "Naming-Experte" David Burd, der in dem Bericht zitiert wird, meint gar, Microsoft hätte angesichts seiner Marktmacht auch zum Namen "Windows Garbage" (Müll) greifen können.

Der ist nicht nur dir egal, der ist wohl jedem egal. Weil gekauft werden (oder nur installiert ;) ) wird es eh von den meisten.

Lustig sind ja mal wieder die Interpretationen zum neuen Namen. Kaum einen Tag bekannt schon sind Schlagworte wie Virus infected, spyware, trojan, adware dazu gefallen. Gibts eigentlich Namen wo sowas nicht vorkommen kann? Irgendwas scheinen die immer zu finden...

Das soll jetzt keine billige Polemik sein; ich versteh das lediglich als humoristische Anmerkung und im weiteren Threadverlauf sollte das sicherlich so weitergehen auch wenn wir hier im DT sind.. oder grade deswegen.. :rolleyes:

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.