Zum Inhalt springen

Frage zur WLAN Einrichtung


Evilmachine

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Jungs und Mädels,

habe da mal so ne bescheidene Frage zum WLAN aufbauen.

Folgendes Problem liegt vor.

Ich will meinen Rechner zu Hause mit dem WLAN des Nachbarn verbinden um mich seinem Netzwerk anzuschließen und die Internet Leitung mitzubenutzen.

Ich habe mir folgende Komponenten zugelegt weiß aber nicht ob sie reichen, da ich von WLAN nicht genug Fachwissen habe.

54 mpbs 802.11g WLAN Karte von Netgear

2 Hama 6 dBi WLAN Antennen

Einen WLAN Router von Netgear mit Abnehmbarer Antenne (DG834GB)

Die Entfernung beträgt etwa 30 Meter und geht durch 5 Wände. Reicht das oder braucheich noch Stärkere Antennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist pauschal nicht zu sagen und nur durch testen herauszubekommen, da die Art/dicke der Wände entscheidende Faktoren sind, sowie sonstige nicht aus der ferne zu ermittelnde Hindernisse nicht in die Kalkulation mit einbezogen werden können.

Wobei es meiner Meinung nach schwer wird durch 5 Wände zu kommen ohne die zulässigen 100mW zu übersteigen.

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An DLAN Habe ich als erstes Gedacht.

Problem ist nur das wir nicht am selben Stromnetz hängen.

Das WLAN soll von meiner Wohnung zum Haus gegenüber gehen. Luftlinie 30 Meter.

Das Haus ist sehr alt und die Wände sind nicht allzu dick. In Wand 2 und 3 sind ja auch noch Fenster.

Naja ich werde es mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal nach ob dein Router Bridging unterstützt. Wenn das der fall sein sollte, und du mit deinen jetzigen Komponenten nicht weiter kommst kannst du dir ja noch einmal einen solchen Router besorgen. Bei 30 Metern und 5 Wänden, würde ich behaupten, das die verbindung dann möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...