Zum Inhalt springen

hilfe für dreamweaver :/


huersch

Empfohlene Beiträge

in der main.css :

body {

scrollbar-base-color: blue; /*=Basisfarbe der Scroll-Leiste*/

scrollbar-3dlight-color: red; /*=Farbe für 3D-Effekte*/

scrollbar-arrow-color: white; /*= Farbe für Verschiebepfeile*/

scrollbar-darkshadow-color: #B5F064; /*= Farbe für Schatten*/

scrollbar-face-color: #2E6215; /*= Farbe für Oberfläche*/

scrollbar-highlight-color: orange; /*= Farbe für oberen und linken Rand*/

scrollbar-shadow-color: pink; /* = Farbe für unteren und rechten Rand*/

scrollbar-track-color: #B5F064; /*= Farbe für freibleibenden Verschiebeweg*/

} zum Beispiel.

und im Dokument.header :

<link rel=stylesheet type="text/css" href='main.css'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis jemand obs zum CSS Standard gehört ?

microsoft sagt:

This property is a Microsoft extension to CSS.

css4you.de sagt:

Die scrollbar-...-Eigenschaften gehören nicht zum offiziellen Standard des W3C, sondern sind von den Microsoft-Entwicklern für den Internet Explorer eingeführt worden. Sie sind aber mittlerweile sehr beliebt und können auch problemlos eingesetzt werden, da Browser, die sie nicht kennen, sie ignorieren ohne dabei ein Layout zu zerstören.

w3c sagt:

Some browsers (IE, Konqueror) have recently started supporting the non-standard properties 'scrollbar-shadow-color', 'scrollbar-track-color' and others. These properties are illegal: they are neither defined in any CSS specification nor are they marked as proprietary (by prefixing them with "-vendor-"). But luckily you can easily disable them.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OT]

Was ich ja immer so geil finde ist, dass Microsoft mit in dem W3 Konsortium sitzt. Die halten Ihre eigenen Standards nicht ein, das muss man sich mal vorstellen.

[/OT]

Wobei ich es nicht schlimm finde, wenn man zusätzliche Funktionalitäten anbietet. Solange man dadurch kein standardisiertes Layout vermurkst, sollen die Jungs von MS doch ruhig ihre Scrollbars grün und blau prügeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scrollbar problem beseitigt

nun meine nächste frage :)

giebt es vieleciht ein programm um emailscritps zu erstellen

es sollte mögl. sein mehrere textfelder pulldownmenus und buttons zu erstellen

zusätzlich soll man auch noch pflichtfelder mit einarbeiten können

PS: könnte es auch selber machen aber ich murkse gerne mit programmen rum schaden kanns nich oder ? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich merke schon, du willst jede menge Zeug das genau deinen vorstellungen entspricht, wo du aber nix selber machen musst.

Tut mir leid, den Gedankenleser-Webseitenersteller "ich tu alles so wie du es dir vorstellst" gibt es noch nicht, da wirst du schon selbst hand anlegen müssen.

Hast du dir mal den "durchschnitt" der von Drag&Drop-Editoren erstellten Webseiten angegugt ? der Quelltext ist na noch schlimmer als drüber zu heulen ^^

Ansonsten kannst du gleich Frontpage-AktiveX-läuft nur mit IE-aber das nicht nach Standard - verwenden :schlaf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will kein programm das meine gedanken liest sondern ich möchte programme suchen die den täglichen umgang mit dem PC vereinfachen

es giebt kein programm das alles kann von daher brauch man mehr :P

ich könnte natürlich alles selber schreiben aber wen es solche hilfen giebt warum nicht ? wofür wurden sie denn erstellt?

sie wurden warscheinlich sogar von informatikern erstellt... zufall?

ich habe kein problem damit ne page von hand zu schreiben mag aber programme die helfen es zu vereinfachen wo is denn da das problem?

und die frage war doch ganz klar oder nicht?

ein programm mit dem man emailscripts erstellen kann

ich frage euch weil ihr vieleicht ein gutes habt dass ihr empfehlen könnt und suche nebenbei selber und bau dann noch an der page rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Meine Tastatur hat da 2 Tasten, welche die Buchstaben groß machen

2. Nein, es kann nichts schaden, einiges per Programm zu machen, allerdings leidet sehr oft die Qualität darunter

3. Wenn man für jede Kleinigkeit lieber ein Programm hat, statt es von Hand zu machen, müllt man sich den Rechner übel zu

4. Einen möglichen Grund für deinen Wunsch nach einem Baukasten verkneife ich mir gerade

5. Nein, ich kenne auch kein solches Programm

6. Neues Problem --> Neuer Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte natürlich alles selber schreiben aber wen es solche hilfen giebt warum nicht ? wofür wurden sie denn erstellt?
Bis ich ein Programm so konfiguriert habe, dass es mir ein Mailerscript erstellt, das genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist, habe ich das Script selbst locker schon 2x erstellt.

Vielleicht wird dir jetzt klar, wieso es solch einen Generator nicht gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...