Zum Inhalt springen

Eigene Videoaufnahmen auf DVD bringen


MCTimotheus18

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich verzweifel noch an meinen Videodateien. Ich nehme zu sehenswerten Anlässen immer meine MiniDV Kamera mit und filme mir die Finger wund. Dann will ich die Filme irgendwann auch mal auf eine DVD bringen. Jetzt habe ich einen Film geschnitten mit Pinnacle Studio 9 und diesen als MPEG Datei komprimiert (Auflösung: 720x576, Komprimierung Audio: MPA [MPEG-1 Layer 2], Komprimierung Video: MPEG-2).

Ich brenne meine Filme immer mit NeroVision Express 3 aber fast keine DVD kommt abspielbar aus meinem DVD Brenner (Sony) raus, mein Mülleimer läuft schon über...

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch mache oder welches Programm ich anstelle von NeroVision nehmen sollte, ich kenne nämlich kein anderes.

Danke für eure Comments ...

P.S.: Es wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass der Brenner immer irgend einen anderen Fehler macht, mal schreibt er die Hälfte einer DVD, mal hängt er sich bei den Vorbereitungen schon auf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal nur die mpg-Datei mit Hilfe von Nero (nicht dieses Vision Express) auf eine DVD gebrannt ?

Edit:

Tippe mal darauf, dass dieses "Nero Vision Express" (ist doch solch DVD-Authoring Software, oder?) nicht mit der Codierung der Datei klar kommt und dir die daher vermurkst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du denn unbedingt so ein Menü haben ?

Wenn nicht, einfach die "nackte" mpg-Datei auf die DVD brennen (mit dem normalen Nero als Daten-DVD).

Dein DVD-Player sollte dir dann jetzt eine Windows-Explorer-ähnliche Oberfläche anzeigen, wo du dann die entsprechende Datei auswählen kannst....

Falls du auf's Menü bestehst, dann mal bei google nach "DVD Authoring" (deutsch) suchen --> Klick

Ansonsten dürfte dich das hier schon weiterbringen --> Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@toppy,

hab hier grade mitgelesen und suche eigentlich auch was vernünftiges mit dem mein Vater Adob Premiere Projekte auf DVD brennen kann.

Exportieren und dann die mpeg brennen geht.

Aber die nakte mpeg draufbrennen und dann die mpeg anzeigen lassen können nicht alle DVD-Player.

Es sollte schon immer eine Standard DVD sein.

Bisher sind seine Projekte so klein das man mit dem normalen Nero aus den MPEGs noch SVCDs machen kan. Aber das ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich wollte grade das MPEG Video mit Nero brennen und bin auf Video-DVD gegangen und habe dann versucht die MPEG Datei ins VIDEO_TS Verzeichnis zu ziehen, habe dann als Fehler erhalten:

Die Datei "***.mpg" ist größer als 2 GB und lässt sich daher nicht in ein ISO-Dateisystem speichern. Bitte verwenden Sie das UDF-Dateisystem, um solch große Dateien zu schreiben. Dies erfolgt durch Auswählen einer anderen Zusammenstellungsart

Mit welchem Programm kann ich denn die DVD's abspielen, damit Sie jeder Player lesen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast es denn schon mit der "Daten-DVD" und der "nackten" Datei probiert ?

Mach das nun mittlerweile seit fast 2 Jahren so und wenn ich so überlege, liefen diese schon auf ca. 12 verschiedenen DVD-Playern unterschiedlichen Typs und es gab bisher keinerlei Probleme.

Hab zwar auch gehört, dass es nicht alle Player können, aber ich vermute mal eher, dass das noch ein Problem aus vergangenen Zeiten ist.

Versuch isses, denke ich, auf jeden Fall wert - Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine Freundin hat einen etwas älteren DVD-Player und der kann das nicht lesen mit der nackten MPG Datei. Gibt es denn kein anderes Programm, was mir eine MPG Datei als ganz normale DVD brennt (mit AUDIO_TS und VIDEO_TS Ordner) außer Nero. Oder kann mir einer erklären, wie ich das mit Nero hinbekomme?

Bitte um Hilfe, meine Festplatte läuft bald über vor selbstgedrehten MPG Filmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also.. =) ich habe in meinem Leben sehr viel mit Video gemacht

und kann nun sagen, dass man am besten WinAVI Converter nimmt

damit MPG nach DVD(VOB etc.) konvertiert und anschließend das ganze ganz normal auf DVD brennt.

WinAVI ist sehr schnell(700mb Film konvertieren ~ 15min Zeit bei 1,5Ghz + 1gb RAM) + bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Sound Sync wie bei Dr.DivX, TeMPG, VDub usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...