carstenj Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hallo, ich habe eine Problem, das ich mir überhaupt nicht erklären kann. Und zwar kann ich seit 3 Tagen den Haken bei "Konto ist gesperrt" im Active Directory nicht mehr setzen. Das Feld ist grau hinterlegt. Rechte sind alle vorhanden. Das einzige, was passiert ist, ist dass ein Domänencontroller neu gestartet wurde und sich die Platten neu gespiegelt haben, aber ansonsten ist nix verändert worden. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Arbeitest Du direkt auf dem DC oder mit dem Adminpak? Hast du die Ereignisanzeige überprüft ob dort evtl. Fehler im System, Verzeichnisdienst oder Replikation zu finden sind? Den DC schon mal mit dcdiag bzw. das AD mit netdiag überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merlin_Level_E Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 hi, schau mal nach ob es sich dabei vielleicht um den Account handelt mit welchem Module fürs ADS installiert wurden, und daher für den Start der Dienste mit den angehefteten Rechten nötig ist. Es passiert schon mal schnell dass man zur Einrichtung einen Personen bezogenes Konto einträgt und nicht ein separates welches NUR für diesen Dinest genutzt wird. Good luck, Merlin_Level_E [add] ups, grade erst was aufgefallen ist der Controller vor dem Reboot durch den Backupcontroller ersetzt worden (temporär) und war die ggf spätere Rückstufung erfolgreich ? [/add] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 11. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hallo, danke für die Antworten. Ich habe eben festgestellt, dass man den Haken, sofern das Konto durch falsche Passworteingaben gesperrt ist, wegklicken kann. Dadurch ist es möglich, eine Sperrung aufzuheben. Nun bin ich mir gar nicht mehr 100%ig sicher, aber ich meine, dass man das doch auch bewusst sperren kann, also den Haken anklicken kann, oder vertue ich mich da jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Rechtsklick auf das Konto -> Konto deaktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 11. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2005 Rechtsklick auf das Konto -> Konto deaktivieren Jo, dachte nur "Sperren" würde auch gehen. Naja, Problem (gab ja eigentlich keins ) ist gelöst, danke für die Mühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 12. August 2005 Teilen Geschrieben 12. August 2005 Nein, einen Account kann man nicht sperren, nur deaktivieren. War aber schon immer so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.