Zum Inhalt springen

"Konto ist gesperrt" nicht auswählbar im ADS


carstenj

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Problem, das ich mir überhaupt nicht erklären kann. Und zwar kann ich seit 3 Tagen den Haken bei "Konto ist gesperrt" im Active Directory nicht mehr setzen. Das Feld ist grau hinterlegt. Rechte sind alle vorhanden. Das einzige, was passiert ist, ist dass ein Domänencontroller neu gestartet wurde und sich die Platten neu gespiegelt haben, aber ansonsten ist nix verändert worden.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

schau mal nach ob es sich dabei vielleicht um den Account handelt mit welchem Module fürs ADS installiert wurden, und daher für den Start der Dienste mit den angehefteten Rechten nötig ist.

Es passiert schon mal schnell dass man zur Einrichtung einen Personen bezogenes Konto einträgt und nicht ein separates welches NUR für diesen Dinest genutzt wird.

Good luck,

Merlin_Level_E

[add]

ups, grade erst was aufgefallen :)

ist der Controller vor dem Reboot durch den Backupcontroller ersetzt worden (temporär) und war die ggf spätere Rückstufung erfolgreich ?

[/add]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe eben festgestellt, dass man den Haken, sofern das Konto durch falsche Passworteingaben gesperrt ist, wegklicken kann. Dadurch ist es möglich, eine Sperrung aufzuheben.

Nun bin ich mir gar nicht mehr 100%ig sicher, aber ich meine, dass man das doch auch bewusst sperren kann, also den Haken anklicken kann, oder vertue ich mich da jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...