Zum Inhalt springen

Mainboard tot?


MarcelDeLuX

Empfohlene Beiträge

Hi leutz!

Habe hier nen Problem mit meinem Rechner:

Nachdem an dem Rechner gezockt wurde, is er mit nem langem Piepser einfach ausgegangen und sprang danach nicht wieder an. Wenn man ihn booten will, leuchtet nur die Lampe der HD aber es kommt kein BIOS oder ein weiteres piepsen.

Danach hab ich alles unnötige ausgebaut um evtl. defekte Teile ausschließen zu können. Außerdem hab ich auch die Grafikkarte gegen eine alte PCI getauscht ohne sichtbare Veränderung.

habe dann mal auf Verdacht nen anderen Prozessor (Athlon 1800) drauf getan, ebenfalls ohne Erfolge.

Is das das Mainboard?

Zur Hardware:

Mainboard: MSI KT3V-L

CPU: Athlon XP 2200

GraKa: GeForce FX 5200

HD: WD 40 GB

Hoffe, dass die Angaben reichen, ansonsten fragt einfach...

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, welche Teile hast du denn alles ausgetauscht? Auch die Arbeitsspeicher? Eventuell mal die Speicher in nen anderen Slot gesteckt?

Drehen die Lüfter, wenn du den PC anmachst? Oder leuchtet wirklich nur die HDD Lampe(was einen defekt des NT zumindest zu 70% ausschliessen lässt)?

Ein langer Piepser mit darauffolgendem Abschalten des Rechners bedeuten laut Bios Kompendium einen Fehler beim CPU-Lüfter. Haste den eventuell schon mal ersetzt?

Stimmt die Stromversorgung zum Mainboard? Ich hatte mal nen PC, bei dem simpel der Stromstecker zum Mobo putt war -g-

Zur sicherheit würde ich dir raten, doch mal das nt auszutauschen.

lg copacabana :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, welche Teile hast du denn alles ausgetauscht? Auch die Arbeitsspeicher? Eventuell mal die Speicher in nen anderen Slot gesteckt?

Drehen die Lüfter, wenn du den PC anmachst? Oder leuchtet wirklich nur die HDD Lampe(was einen defekt des NT zumindest zu 70% ausschliessen lässt)?

Getauscht habe ich bisher:

- GraKa

- CPU

- RAM

- Netzteil

Leider immernoch ohne Erfolg. Vermute also, dass doch das MB inne Fritten is. :rolleyes:

Aber werd mir jetzt wohl nen Asrock K7VT4A holen, is das günstigste und hat alles was ich brauche.

Dennoch Danke für eure Hilfe.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rate ja allgemein von den asrock teilen ab, weil ich bisher nur schlechte erfahrungen damit hatte ;)

Empfehlenswert sind auf jedenfall msi boards, die es auch schon teilweise ab etwa 80€ gibt und elitegroup. Gibt es auch schon ab etwa 80€.

lg

und ich würde von MSI und Elitegroup abraten :D

MSI -> immer noch ******* Kondensastoren

Elitegroup 50/50...plötzlich defekt

Empfehlenswert sind : Intel, Asus, Tyan :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...